Zum Thema YR:
die "Aktionspreise" gibt es so gut wie immer, schau mal im Internet auf der Homepage :yves-rocher.de
da ist der Preis immer die Hälfte. Auch haben die viele Aktionen, wo es immer mal wieder was billig gibt, Zahlpause etc.
Es gibt wirklich gute Produkte von YR, ich habe jahrelang die BioCamille benutzt, bin jetzt auf Vichy umgestiegen, weil es nicht mehr ganz reichte, wg. Feuchtigkeit am Tag und Fältchen. Ansonsten, die Nacht und Reinigung und Masken verwende ich immer noch. Find ich auch super, irritiert die Haut nicht, und ich hab superempfindliche Haut.
Probier mal wie schon erwähnt, das Roche Posay, ist mir aber auch zu wenig, so von der Feuchtigkeit her. Meine Haut spannt dann immer noch leicht, auch mit der Riche Cream.
Ansonsten, wenn du die YR nicht verträgst, kannst du alles innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, kriegst dein Geld wieder.
In der Apoth. ist es auch so, mit Vichy, Roche Posay, wenn nicht vertragen wird, bekommt man eine Gutschrift oder Geld zurück, so ist es bei mir jedenfalls.
Ich wünsche dir viel Glück, deine Probleme in den Griff zu bekommen,
ich kenne das auch nur zu gut, doch seit einigen Jahren habe ich meine Haut im Griff.
Damals half mir YR.
Du findest besimmt noch was für dich.
Und nicht zuviel Reinigen, nicht zu aggressiv, wie die anderen dir auch schon empfohlen haben. Das macht auch Reizungen.
Ich wasche abends alles ab, und morgens nur klares Wasser, evtl. Lotion ohne Alc.

viele grüsse

sputti