Hallo T ,

vor ca. 3 Jahren sind wir mit einem Mietwagen von San Francisco durch den Yosemite National Park, Death Valley nach Las Vegas gefahren. Von LV weiter nach Los Angeles; von dort aus nach Santa Barbara und dann zurück entlang an der Westküste nach SF.
Insgesamt dauerte die Reise 18 Tage. Geflogen sind wir nach SF, dort blieben wir die ersten 2 Tage und am Ende der Reise nochmal 4 Tage. In DE hatten wir den Flug, den Mietwagen und die Hotels für SF gebucht. Die restlichen Übernachtungen haben wir uns immer spontan in den Gegenden gesucht, die uns gefielen.

Death Valley, Joshua Tree NP und der Yosemite Nationalpark sind sehr beeindruckend Im Yosemite NP wird man von der Natur überwältigt: Wasserfälle, Mammutbäume, Felsen...- wundervoll! Death Valley ist zwar eine Wüste, aber genauso beeindruckend.

Los Angeles und Las Vegas sollte man vielleicht einmal sehen, aber mein Fall sind sie nicht. Ich bevorzuge da z.B. eben SF - das ist eine Stadt mit Charakter.
Santa Barbara war sehr nett, Monterey (dort wohnt auch C. Eastwood ) hat uns auch sehr gut gefallen....
Unterwegs haben wir viele schöne Orte gefunden und da wir flexibel waren, sind wir dann einfach dort länger bzw. über Nacht geblieben.

Vor ca. 2 Monaten (März/April) haben wir wieder eine USA-Reise gemacht. Dieses mal sind wir nach New York geflogen (2 Tage geblieben), von dort aus nach Dallas und dort haben wir ein Wohnmobil gemietet.
Unsere Rundreise ging dann durch Texas, New Mexico (White Sands - eine weiße Wüste ) und Arizona.
Von Las Vegas (aber nur, weil es nicht anders ging ) sind wir zurück nach NY. Diese Reise dauerte länger (ca. 4 Wochen).

Die Reise war sehr abenteuerlich und wunderbar. Ich mag Arizona sehr, sehr gerne, aber Kalifornien habe ich in mein Herz aufgenommen und wenn ich wählen müsste, würde ich mich immer für Kalifornien entscheiden.

Ich würde es aber immer bevorzugen dort flexibel zu sein. Also keine feste Reise buchen und keine Hotels/Motels. Ich liebe diese Flexibilität, die man dann vor Ort hat

Das war lang...

VG,
K.