hallo ihr lieben,


angefixt durch das board hier habe ich neulich auch mal den besuch eines mac-corners in angriff genommen.

nun bin ich auch im besitz von einigen mac-produkten und eigentlich sehr zufrieden damit...
die verkäuferin bzw. visagistin hat mich natürlich gleich als "schminkdummie" ausgemacht und mir produkte verkauft, die in der anwendung für jeden deppen zu handhaben sind

nun ja, ich bin halt jemand, der eigentlich immer nur ein make-up und einen puder verwendet und mascara.
mittlerweile eben auch - dank mac - einen lipliner, einen lippenstift und den shadestick sowie einen brownzing-powder.

tja, was soll ich sagen, mich gelüstet es, noch ein wenig nachzulegen, und jetzt habe ich noch diverse fragen:

- makeup und puder:
ich brauche in absehbarer zeit einen neuen puder - verwende bisher ein kanebo-produkt für leicht unreine haut... den nehme ich auch unterwegs mit zum nachpudern.
darüberhinaus habe ich für zu hause einen losen mac-puder, wobei ich mit der pinsel-puderei nicht so wahnsinnig gut zurande komme weil trotz dichtem kleinem pinsel die hälfte daneben geht...
hat jemand einen tipp für einen gut deckenden puder von mac?
wie sind die puder generell? wie gesagt, der kanebo ist recht gut, ansonsten hatte ich häufig einen von la prairie, der auch sehr gut aber relativ teuer ist (70 euro) - wie siehts mit mac aus?

dann habe ich mir ein neues make-up gekauft, das studio-tech.
wie ist das so einzustufen? ist das eines der deckenderen oder eher nicht?
die verkäuferin meinte, wegen meiner zu unreinheiten neigenden haut ist es eher besser, auf dieses zurückzugreifen...
mir ist es aber evtl. nicht ganz deckend genug... ich würde mir gerne noch zwei weitere zulegen, ein etwas deckenderes und ein noch leichteres für den hochsommer...
kann mir da wer helfen?

- mac-produkte generell:
wie ist das denn, ich blicke das noch nicht ganz - gibt es produkte, die immer wieder verschwinden, oder "machen" das alle? woran erkenne ich das?
ich habe mir z.b. den viva-glam-lippenstift gekauft, der wohl bestandteil dieser aids-spenden-auktion ist... ist nur diese aktion vorübergehend oder der lippie auch ein saison-lippie?
muß ich jetzt auf vorrat kaufen, oder?
und dann das lippen-gelee - sind das auch saisonale produkte?

- ich würde mir gerne mal ab und an ein schöneres (=aufwendigeres) augenmakeup machen - gibt es internetseiten mit bildern oder gute zu empfehlende bücher, die einem dummie sowas gut erklären können?
... ich weiß, es gibt tausend schminkbücher, die sind aber vom aufbau oft wie kochbücher und schrecken mich immer so
und gibt es - außer den lidschattenpaletten, die mich aufgrund der professionalität ihrer anwendung immer schrecken - andere ähnlich einfach zu handhabende produkte wie mein shadestick?

- lippenstift und pinsel bei mac.
ich habe gesehen, dass die meisten der visagistinnnen dort den lippenstift mit pinsel auftragen...
ist das ein wirklich deutlich erkennbarer unterschied?
vermutlich besser in der farbverteilung etc. oder besteht da sonst noch ein unterschied?
gibt es denn auch lippenstift-paletten in so döschen von mac?
verwendet ihr sowas?

- rouge bzw. brownzing-powder:
bisher traue ich mich nur daran, da ich immer angst habe aufgrund von mangelnden fertigkeiten wie eine dieser furchtbaren alten schachteln auszusehen...
wie sucht man das richtige rouge zum hauttyp heraus?
und wie trägt man es wo am besten auf?
den bpowder trage ich - wie erklärt - an den wangenknochen und oben am haaransatz, sowie auf den nasenrücken auf...
...gibt es auch dafür vielleicht irgendwo ne internetseite oder eben ein tolles buch?

so, ich hoffe es kann mir jemand helfen,
wie gesagt, ihr habt es mit einem schminkdummie zu tun

ich hoffe auf antworten!

lg, die susi.