hab grad so im netz nach neuem in sachen duft gestöbert und hab auf cosmoty.de die eigenartigste duftbeschreibung seit langem gelesen -das muß man sich auf der zunge zergehen lassen; ich zitiere:
"... Patchouli wird hier in ungewöhnlicher Weise eingesetzt: es hinterlässt den Eindruck noch feuchten weißen Leinens. Dieser entsteht durch die Verbindung der watteähnlichen Weichheit des Moschus und des ach so sinnlichen Ambroxans..."
wie??was?
naja, hört sich trotz allem interesant an, ansonsten enthält das düftchen noch magnolienblüten ("wie das Fleisch einer saftigen Frucht"), weiße rosen, Sambac-Jasmin, Syringa (soll so wie eine Kombi aus Orangenblüten und Maiglöckchen riechen)

kennt den jemand? eine von euch beauties kann den doch sicher beschreiben...

ach ja, und der "Lolita Lempicka L" hört sich SUPER an:
zitronige Bergamotte-akzente, leichte Bitterorangenoten, salzig-würzig "an den Duft der Dünen erinnernd", Strohblumenakzente, Moschus, Zimtrinde, Tonkabohne, Vanille, Sandelholz, Neroli, Patchouli

kommt mir das nur so vor, oder sind momentan 80% der neuen auf "rose-granatapfel-vanille-holzig-moschus-sandelholz" (hab ich glaub ich am öftesten gelesen bei meinen laienhaften recherchen)