Wir (mein Freund und ich) wohnen im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses mit ruhigen Mietern. Unter uns allerdings wohnt eine Familie, die ist nicht ruhig und das nervt mittlerweile gewaltig. Als wir vor ein paar Jahren eingezogen sind, wohnte der Vater da, das war ok, normal leise. Vor 2 Jahren sind seine 2 halbwüchsigen Söhne eingezogen, das war auch noch erträglich. Mittlerweile wohnt in besagter 2-Raumwohnung der Vater, die 2 Söhne, eine Frau, eine Cousine o. ä., 1 Baby, 1 Kind und wahrscheinlich zumindest zwischenzeitlich noch weitere Personen, was in einem extremen Geräuschpegel resultiert. Es ist einfach immer irgendwie laut, man hört immer Hintergrundgeräusche aus der Wohnung, es ist nie leise. Es wird ständig laut gesprochen und diskutiert, gequiekt, geheult, gelacht, gestritten, o. ä., egal ob um 10 Uhr morgens, mittags, abends oder 1 Uhr oder 4 Uhr nachts. Ausserdem befindet sich das Zimmer von den Jungs genau unter unserem Schlafzimmer. Wenn ich schlafen will (egal um welche Tages- oder Nachtzeit), muss ich das mit Ohrstöpseln tun, sonst geht da nichts. Das Problem ist, es ist nicht so, dass es so laut ist, dass man sich definitiv beschweren könnte, wie laute Musik (sowas würde mich ja nicht mal stören, wenn es zeitlich begrenzt wäre), es ist so, dass permanent eine lautere Geräuschkulisse da ist. Ich habe auch wenig Bock, mich nachts um 1 im Bademantel vor einen pubertierenden muslimischen (die Familie ist marokkanisch) Halbwüchsigen zu stellen und ihn zu bitten, dass er und seine 5 Freunde sich bitte leiser unterhalten mögen.
Was kann man in einem solchen Fall tun, ausser die Wohung wechseln? Hat irgendjemand Ideen? Ich bin gerade total genervt, weil ich heute morgen von irgendwas geweckt wurde und mich tagsüber nicht mehr entspannen konnte, weil es die ganze Zeit laut war, und jetzt muss ich arbeiten und habe extrem üble Laune