Hach, ich muss es jetzt einfach mal loswerden, ich hasse mich für meine Undiszipliniertheit in manchen Bereichen.

Sport und Essen ist da besonders schlimm.
Ich wäre gern EINMAL in meinem Leben richtig, richtig fit und wenn diese Fettschicht über sämtlichen Körperteilen etwas weniger wäre, hätte ich eine richtig gute Figur von den Proportionen und von meiner Veranlagung her.
Auch dieses Gefühl, wenn der Körper so richtig fit ist und man ihn total im Griff hat, hätte ich gerne mal wieder... hatte ich glaub zuletzt mit 13.
Ich bekomme dann jedes Mal den Rappel, mach ein paar Wochen was, d. h. so 3-4 mal die Woche mindestens 1,5 Stunden Sport.

Dann kommt wieder ein Durchhänger und ich mach 6-10 Wochen nix
Ich hasse mich dafür, dass ich so wenig Disziplin habe und damit jedes Mal wieder die hart erkämpften Trainingsziele und -fortschritte kaputt mache.

Beim Essen ist es genau so. Ich möchte seit 2 Jahren 5 Kilo abnehmen, ich krieg es einfach nicht gebacken!
Ein paar Tage esse ich sehr beherrscht, das heißt, nur gesunde Sachen (esse ich zum Glück auch sehr, sehr gern!) und nicht so viele leere KH, dann krieg ich wieder die mir-ist-alles-egal Attitude und esse mit Hingabe Schokolade, Pralinen und andere "böse" Dinge.
Mit dem Rauchen geht mirs ganz genau so.

Geht es euch auch so? Oder, noch besser, habt ihr vielleicht Tipps, um diesen inneren Schweinehund zur Schlachtbank zu bringen *kampfwilligist*