Hallo

Was denkt ihr darüber?

Wir sind über das WE bei Freunden eingeladen, welche ihren 40. feiern. (Ich habe hier ja schon wegen Geschenken nachgefragt)
Nun gut. Irgendwie finde ich es toll dass man, wenn man denn mal eingeladen wird, auch entsprechend "versorgt" wird. Zu Studentenzeiten war das ja noch anders, aber zum 40.... Nun, es wird gebeten dass jeder etwas mit nimmt was man essen kann. Bedingungen/Umstände sind nicht grad einfach. 1. muss es zwei Tage ohne Kühlung halten, 2. sollte es fixfertig sein, also nichts zum aufbacken, grillen oder aufwärmen ect. 3. muss ich es gut transportieren können da wir 2 h mit dem Zug unterwegs sind. Also Kuchenbleche ect, fallen aus. Wir haben ja auch noch Geschenke und Gepäck dabei da wir, wie alle Gäste, in dem Gasthof zwei Tage bleiben. Zudem wird gewünscht dass man irgendwelche Märchenutensilien mitbringt... Ja bin ich ein Packesel??? Irgendwie merke ich grad dass mich das nervt. Ich könnte einen Kuchen mitbringen, von denen haben sie aber schon deren 6.... ausserdem kann ich nicht Kuchen backen, habe keine Formen dafür und esse sie auch nicht gerne. Da dachte ich mir dass ich mariniertes Gemüse mitnehme, aber wie solle ich das verpacken? Fleisch scheidet aus da es keine Kühlung gibt. Blätterteigsachen sind nach zwei Tagen matschig. Jetzt backt der Vater von meinem Freund einen Kuchen, was ich total lieb finde... mir aber etwas peinlich ist.
Und mir ist es grad egal ob wir nun den 10. Kuchen mitbringen. Ich zerbreche mir seit 2 Wochen den Kopf was ich denn mitnehmen könnte und ich bin nicht grad kochunerfahren.

Märchenutensilien habe ich auch noch keine.

Kann man nicht einfach eine "normale" Einladung machen? Die hätten doch für den Sonntag einfach ein paar Brote und etwas Käse organisieren können. Das kostet ja wirklich nicht die Welt.