Hallo !

Ich muss endlich meine Kilos loswerden.. so 20 werden es schon sein

Ich treibe regelmäßig Sport (2 x die Woche Badminton) und am WE ab September Meisterschaftsspiele (auch Badminton )

Ich habe das schon früher gemacht und war richtig gut. Nur mit den vielen Kilos fühl ich mich Schei*** und bin auch etwas zu lahm für diesen schnellen Sport. Ich bin zwar trotzdem gut, aber mit weniger Kilos wäre ich noch besser Technisch usw. klappt alles wieder so wie früher (7 Jahre Mannschaft spielen zahlt sich aus!) aber ich bin eben zu lahm und hab keine Kondition.. was natürlich auch an den Pfunden liegt die ich mit mir rumschleppe.

Ich bin berufstätig, hab noch 2 x die Woche ein Pferd zu versorgen.. also von daher hab ich keinen Bock auf so einen nervigen Diätplan, den man so in den einschlägigen Zeitungen ständig findet, der etwa so lautet:

"Marninierte Entenbrust mit Schwarzwurzeln, davor eine selbstkreierte Steinpilzcremesuppe und zum Schluß dann ein Salat mit Kressesprossen und Löwenzahn"

Ihr wisst schon was ich meine

Solche "Rezepte" sind für mich nicht zu machen. zum einen weil ich es zeitlich nicht schaffe und zum anderen weil ich sowas gar nicht mag und es mir auch zu teuer wäre.

Meine Ernährung muss ich natürlich vernünftig umstellen (hab leider auch durch großen Heißhunger, verursacht durch Tabletten so zugenommen). Aber ich suche was für den Einstieg.. so dass ich wenigstens "schneller" etwas an Gewicht verliere.. dann klappts auch besser mit dem Sport und überhaupt.

Gibts sowas nicht? Nen "einfachen Plan" ? Der zwar abwechslungsreich ist, aber wo es z.B. morgens Brot mit Käse oder so gibt und nicht direkt eine Scheibe Knäcke, mit Tomate, Radieschen, Ananas, Lachsröllen und selbstgeschnittenen Schnittlauchröllchen und was weiss ich.. wisst ihr was ich mein?

Nicht, dass ich mich einseitig ernähren will, aber es gibt doch auch "einfache" Mahlzeiten mit nicht so viel Schnickschnack und Kram, dem ich kilometerweit hinterherlaufen muss und der dann noch Unmengen kostet..

Ich hatte mal so ne Art "Max-Planck"-Diät, (hab den Zettel nicht mehr, ist schon ewig her) da gab es morgens Brot mit täglich wechselndem Aufschnitt, Mittags Putenbrust mit diversen Beilagen (wechselnd) Gemüse.. abends z.B. Salat oder Quarkspeisen.. usw. (Mittag + Abend konnten auch getauscht werden)

Also etwas, was man als normal Berufstätiger auch "schafft" zu kochen.. ich bin halt auch etwas bequem und hab keine Lust, sooo lange in der Küche zu stehen ich gebe es zu (als Single eh nicht... ich weiss ja nicht, wie es Euch da geht)

Ich hoffe, ihr könnt mir folgen? * g*

Ich möchte deswegen einen Plan haben, weil ich mir im Geiste halt immer schon so "vorstelle" was ich heute, morgen usw. essen will, aber wenn ich keine feste Vorgabe habe, schaffe ich es irgendwie nicht so recht, mit dran zu halten...ich brauch echt ne klare Linie..

Sport wirds dabei natürlich auch weiterhin geben (Badminton natürlich und ich werde mich auch wieder auf den Crosstrainer schwingen um Konditin für die Saison aufzubauen )

Weiss jemand von Euch was? Ich denke, es gibt genug Leute mit diesem "Problem"?

Ich bin auch nicht jemand, der unbedingt so außergewöhnliche Ding essen will/muss.. "Einfacherer Sachen" würden mir auch sehr reichen.. (wenns was vernünftiges ist) Also diese o.g. marinierte Entenbrust mit dem Löwenzahnsalat brauch ich nicht

Ich bin da auch mit "einfacheren, rustikaleren" Dingen zufrieden.

Ich hoffe, ich hab mich halbwegs gut ausgedrückt

Liebe Grüße und danke schonmal,

Irrlicht

PS: Bitte keine Sachen mit Fisch *würg*

Habe mich auch schon an LowCarb versucht.. aber das war für mich überhaupt nix... mir gings da mit richtig schei** Eine Kollegin von mir hat super damit abgenommen - aber ich komme damit nicht klar..

Meine Kollegin nimmt max. 100 gr. Kohlenhydrate am Tag zu sich. Ich weiss nicht woran es liegt (wohl am Sport?) aber ich komme damit überhaupt nicht zurecht.. Ich habe mich damit total elend gefühlt...