hallo

ich habe ein problem mit meinen neuen nachbarn, bzw. mit deren bäumen - eigentlich nur mit einem baum im speziellen.
unsere doppelgarage steht direkt auf der grundstücksgrenze und auf der seite des nachbarn steht dort ein baum. dieser baum ist mittlerweile so hoch wie unser haus und wächst - wer hätts gedacht - nicht nur nach oben sondern vor allem auch auf die seite - will heißen, drei von sieben kleinen stämmen dieses baumes (ob das botanisch korrekt ist wenn es mehr als einen stamm hat weiß ich nicht...) hängen über unserer garage und zwar mittlerweile schon komplett über die erste garage drüber (wir sprechen hier also nicht von einem ast, der 20cm rüberhängt sondern wirklich von dem halten baum, der sich unter der last der blätter und seiner größe nur noch auf unsere seite neigt)
so nun möchte ich natürlich diesen baum loswerden, aber googeln hat mir nicht wirklich weitergeholen, habe ich ein recht darauf, dass der nachbar diesen überhang von meinem grundstück entfernen muss?
nachdem ich jetzt schon zum zweiten mal innerhalb von 3 wochen die verstopfte dachrinne auf der garage saubermachen musste (und damit leider die sich im entstandenen stausee fröhlich badende amsel vertreiben musste ) bin ich langsam genervt und will mir gar nicht vorstellen, was passieren würde, sollte dieser baum auf das dach meiner garage stürzen...
help