Hier mal ein Thread, wo ein paar Tiergeschichten gesammelt werden könnten. Ich fange mal an:

Herr Cara und ich wollen am Samstag Vormittag zu einer Vernissage. Sehr schön, viel Freude. Beide gut angezogen. Ich schwarzer Leinenanzug, schön mit Schmuck behangen. Mein Mann mit einem Anzug und Seidenhemd. Wir brauchen nur noch etwas Geld vom Automaten.

Wir fahren dort an. Neben dem Automaten ist ein Park mit großem Ententeich. Vor dem Automaten ist ein Gulli und eine Ente sitzt davor mit drei Küken und quakt. "Wie süüüüß". Ich gehe auf sie zu, sie rühren sich nicht vor der Stelle. Meinem Mann kommt das komisch vor und er meint: 3 Küken sind für eine Ente sehr wenig. Er geht auf die Ente zu und wieder rührt sie sich nicht. Aber aus dem Gulli piepst es. Die Küken sind durch den Gulli gefallen. Was macht Familie Cara?

Mein Mann zieht sein Sakko aus, wir lösen den Gullideckel (ich breche meine Fingernägel direkt mit ab). Mein Mann greift ganz vorsichtig rein - würde er fester zugreifen, würden die Küken in die Ablussrohre rutschen und auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Er lässt die Mutter Ente auch noch rufen. Und wir haben alle 4 rausbekommen. Die Ente ist dann mit den 7 Kleinen abgewatschelt in den Park.

Wir haben dann Geld gezogen und sind direkt nach Hause gefahren. Die Anzughose war dann auch schmutzig, das Hemd knittrig, meine Leinenhose voller Gras. Trotzdem - irgendwie war's schön.

Und nun mal ihr