Wenn man mit der Periode keinerlei Probleme hat, dann muss man sich über solche Dinge natürlich zum Glück auch keine Gedanken machen.

Aber viele Frauen leide ja wie die Tiere - ich auch: Rückenschmerzen, Bauchkrämpfe, Migräne, Spannungskopfschmerzen, Übelkeit.

Früher konnte ich das noch wegstecken, aber je älter ich wurde ...
Zum Schluss hatte ich ca. drei Tage "akuten" Ausfall, dann brauchte ich ca. 4 Tage, um wieder auf den Damm zu kommen. Blieben also immer nur drei Wochen, die man sich wohlfühlte - und wenn's schlecht lief, machte auch noch der Eisprung auf sich aufmerksam.

Das war mir persönlich einfach zu viel, das verstehe ich nicht unter Lebensqualität.

Ich habe ein Einphasen-Präparat (Yasmin) und es nicht schädlich, die durchzunehmen? Auch über viele Monate oder gar Jahre nicht?
Wie gesagt, ich mache das jetzt schon über 4 Jahre - unter ärztlicher Aufsicht! Und nein, es ist nicht schädlich, das habe ich mir von mehr als einem Arzt betätigen lassen.

Da sammelt sich kein "Müll" an, es staut sich nichts. Es wird einfach alles stillgelegt. Und davon profitiert das Gewebe, denn bei jedem Umbau besteht die Möglichkeit, dass sich Zellen verändern.