Willst du meine Meinung dazu hören?

Ich finde dass die Menschen (Frauen wie Männer) am ältesten aussehen welche krampfhaft versuchen jung zu bleiben (ich meine nicht dich! Oder sonst jemand hier!!)
Aber am frischesten fand ich immer Leute die dazu ein entspanntes Verhältnis haben. Fit in der Birne bleiben und sich vielleicht auch mal optisch verändern, also nicht 30 Jahre lang die gleiche Frisur ect. tragen.
Negative Beispiel sind für mich viele ältere Hollywood-Diven, wie z.B. Liz Taylor.
Audrey Hepburn hingegen hatte gaaaanz viele Falten (ich habe sie kurz bevor sie starb hier mal gesehen) wirkte aber so stilvoll, einfach super! Da sind die ganzen Falten egal, komplett. Und so ziemlich alle waren von ihr sehr angetan.

Helfen tut sicher ein vernünftiges Leben, etwas Sport/Bewegung und vor allem Freude am Leben. Letzteres kann man natürlich nicht auf Knopfdruck erreichen. Aber verbitterte und ewig klagende Leute wirken so verhärmt....

An Kosmetik glaube ich nicht. Sicher, eine regelmässige Pflege schadet nicht und lässt die Haut wohl etwas praller aussehen. Das ist in meinen Augen aber auch schon alles. Aber wenn einem die Pflege Spass macht tut man sich ja wieder was gutes, von daher

Ich habe so gut wie keine Falten (bin 38) Aber ich habe wohl einfach Glück gehabt, da hätten wir wieder die Gene
Ich musste mich in den letzten drei Jahren drei Mal ausweisen weil ich einen Cognac kaufen wollte! DAS ist dann auch wieder nicht das Ziel

Caro