Ich finde ja, ich verdiene zu wenig und hätte jetzt gerne mal eure Meinungen dazu!

Ich arbeite bei einer Tochtergesellschaft einer GROSSEN Bank und bin Assistentin der Geschäftsleitung mit 2 Chefs. Insgesamt haben wir knapp über 60 MA. Zu meinem Aufgabenbereich gehören u. a. folgende Dinge:

- allgemeine Sekretariatsaufgaben (wie Briefe schreiben etc.)
- Organisation von Dienstreisen
- Organisation von Messeauftritten (4-5 pro Jahr)
- Pressearbeit (Pressemitteilungen und Newsletter erstellen)
- Marketing
- Pflege unseres Internetauftrittes
- Organisation von Sitzungen und Besprechungen (Präsentationserstellung)
- Telefondienst
und, und, und...

Vor allem die Punkte Marketing und Pressearbeit sind schon ziemlich aufwendig und es gibt sicherlich in vielen Firmen extra Leute dafür. Ich mach das hier aber alleine.

Manchmal denke ich, ich wär im Kindergarten, weil hier alle so unselbstständig sind und bin irgendwie Mädchen für alles (was mich manchmal schon ziemlich nervt). Wenn einer nicht weiter weiß oder zu irgendwas keine Lust hat, ruft er mich an und ich habs dann an der Backe.
Ständig muß ich gewissen Leuten hinterherlaufen, weil ich irgendwelche Infos nicht kriege etc.
Mein Chef lässt mich 5x einen Brief ändern, weil er ihm noch nicht gefällt

Alles in allem ein ziemlich stressiger Job und ich würd gern mal von euch hören, was ich eurer Meinung nach verdienen "müsste".

Schwierige Frage, ich weiß, aber vielleicht gibt es einige von euch, die das etwas einschätzen können

Vielen Dank für eure Antworten