Hi Beautys

Also... hier ne ärgerliche Situation, was mir heute passiert ist:

Ich wollte heute bei einem Billig-Friseur meine Wimpern färben gehen (blauschwarz). Also suche ich einen, gehe rein, frage nach dem Preis und werde auf einen Stuhl gesetzt. Die Frau mit türkischem Akzent und krausen Haaren kramt in einer Schachtel und holt die Schablonen raus + Härchenfarbmittel. Ich werde umgesetzt auf einen Stuhl, vor mir ein Spiegel umrandet mit Lichtern (wie man aus diesen typischen HollywoodSalons gewohnt ist) und mir werden die Schablonen unter die Augen gelegt, die Farbe neben mir angerichtet.
So... soweit so gut eigentlich. Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich Kontaktlinsen trage, hab es in diesem schlichten Augenblick aber einfach vergessen, wegen der Vorfreude, hab mir im nachhinein gedacht, dass sie mich doch drauf hätte hinweisen können...
Ich soll meine Augen schließen. Die Frau trägt mir die Farbe auf die Augen auf. Jetzt 15min. so warten...

Die Zeit ist vergangen, zwischendurch hat es ein wenig gebrannt. Normal hab ich mir gedacht, ist ja aggressive Farbe. Während meines Wartens hat sie mich einmal gefragt ob es denn brennt, naja nicht so wichtig.

Sie putzt die überschüssige Farbe und Soße von meinen Wimpern und macht die Augenschablonen ab. Ab hier hab ich gemerkt, dass etwas wohl nicht stimmt, soviel und hektisch sie mit ihrer Mitarbeiterin geredet hat (nicht, dass es in dem Laden nicht auch so schon etwas lauter war, aber dies ließ ein mulmiges Gefühl in mir aufkommen). Dann kam sie, (ich sollte meine Augen noch geschlossen halten) und wischte auf meiner bloßen Haut rum. Mit Alkohol, so nahe an den Augen. Naja gut, ich hatte sie zwar geschlossen, hätte doch normal aber auch nicht sein müssen, oder? Jedenfalls wischte sie mir etwas zu fest rum, ich machte meine Augen schließlich auf.. und da sah ich es: Meine sonst nur imaginären Augenschatten, waren jetzt wahrhaftig vorhanden. Die Farbe muss wohl runtergelaufen sein. Jetzt kam eine zweite Mitarbeiterin mit Creme, noch mehr Alkohol und Wattepads. Sie wischten in meinem Gesicht herum, besonders am rechten Auge brennt es immer noch. Mit der Zeit verschwand sogar ein bisschen Farbe.
Allerdings nur die Farbe, die auf der Haut war. Ich wollte gehen, hab aber trotzdem bezahlt (5€). Bin dann in den DM rein und hab versucht es mit ein bisschen Concealer zu überdecken, hat aber nicht geholfen. Daraufhin bin ich zum Douglas, hab da noch ein bisschen geschaut, dann der nächste Schock: Meine rechte Kontaktlinse wurde am Rand verfärbt. Ich war jetzt richtig sauer. Bin dann zur Douglette hin, hab ihr mein Problem geschildert. Dann meinte sie erstmal, ich solle zu Fielmann gehen, ob das nicht schädlich ist, wegen der Kontaktlinse und dass ich auf jeden fall reklamieren sollte beim Friseur. Ihr ist es dann auch aufgefallen, als ich sie gebeten habe mir etwas drauf zu tun, dass nicht meine Haut, sondern die kleinen winzigen Härchen am Auge verfärbt waren... und man das nicht so ohne weiteres abdecken konnte. Bin dann erstmal zu Fielmann, dort wurde mir dann Oberflächenreiniger für die Kontaktlinse angeboten, aber ich wollte erst noch zu besagtem Friseur gehen und reklamieren. Gedacht, gesagt, getan. Bin hin, hab mein Geld zurückbekommen (hab der Friseuse auch das mit meiner Kontaktlinse gezeigt - hat sie natürlich bestritten, dass es vorher schon blau war) und wieder zu Fielmann. Die Kontaktlinse hab ich zum Glück sauber bekommen. Bin daraufhin nochmal zu Douglas, dort wusste es mitlerweile der ganze Laden. Hab dann gefragt, ob man die Härchen nicht auszupfen könne, sollte man aber nicht machen, weil sich das Auge sonst entzünden könnte . Sie hat es dann doch noch versucht zu überdecken und mir ein wenig balm, bzw. ölartiges zur Pflege aufgetragen.

Ich hab jetzt gar kein Fazit oder so, wollte es einfach nur mal niederschreiben... Mir gehts jetzt irgendwie so Elend und die Haut um meine Augen brennen fürchterlich. Was könnte ich jetzt am besten tun? Es in Ruhe lassen, wie die Douglasdame mir das empfohlen hat?

Danke fürs zuhören