Hallo zusammen,

erstmal kurz ein paar Rahmenbedingungen: seit ca 10 Monaten sind mein Ex und ich auseinander, ich habe mich getrennt, weil nach 7 Jahren einfach die Einstellungen so auseinander getrifftet sind, dass es nicht mehr ging.

Seit August hat er jetzt eine neue Freundin (ich 24, er 24, seine neue 17) und seit August mailt er mir wieder häufiger. Da kommen dann nachts so mails wie: ich hab noch deine 2 Sessel, brauchst du die noch oder soll ich die auf den Sperrmüll packen oder er schickt mir nachts seine neue Festnetz und Handynummer, solche Dinge.

Als ich das mit der neuen Freundin erfahren habe dachte er ich bin sauer und wo ich ihm dann gesagt habe, dass es doch normal ist, dass jeder einen neuen Partner oder ein neues ***ualleben hat meinte er: schon, und er freut sich wenn ich auch was "neues" habe aber er findet es dennoch seltsam!

So, da ich ja auch als Frau gerne jmd aus der Reserve locke - wohlgemerkt, ich würde nie wieder mit ihm was anfangen oder aber ne Beziehung wollen, dass thema ist durch - und ich gestern zuviel getrunken hatte hab ich mir gedacht ich antworte mal auf seine sms. raus kam dabei, dass ich gesagt hab ich muss ja noch irgendwie heim kommen und das mich sicher einer von meinen Leuten heimbringt und er dann meinte, ob ich ihn nicht mit nach Hause nehmen will!!!

Also ich weiss das er nur p..... will und das wahrscheinlich jetzt nochmal als Abschluss will, aber ich finde das echt unter aller Sau, dass er das macht obwohl er ne neue Freundin hat. Er hatte sie auch schon mit auf dem 50ten seiner Mama vor 2 Wochen und was macht seine Mama: mich anrufen und sagen, ach wir reden so viel von dir und schade das ihr nicht mehr zusammen seid und komm doch mal unbedingt vorbei blabla bla...

Also am Anfang dachte ich echt bei seiner Freundin, naja 17, dazu ist sie noch hohl (erster Spruch ihrerseits als sie ihn das erste mal sah: oh der hat so ein tolles Auto, den würde ich sofort heiraten) aber mittlerweile tut sie mir fast leid, weil so ein Theater hat sie nicht verdient!

Klar ist das bei ihm sicher nur der Reiz, aber das er die Andeutungen macht und auch sagt, wir haben ja gesagt wir kommen mal wieder zusammen (das haben wir mit 18 gesagt im Falle einer trennung) finde ich von ihm charakterlich echt mies!

Wie würdet ihr euch verhalten? Etwas dazu sagen oder einfach gar nicht mehr melden? Ich weiss echt nicht was das beste ist in diesem Fall!

Liebe Grüße