Hallo Alizee,

ich war auch immer eher ein Sportmuffel, bis ich mal vor paar Jahren wegen eines tollen Mannes ganz schnell ganz toll aussehen wollte und mit Sport anfing, Rad, Schwimmen, Laufen und einige Geräte.

Und seitdem bin ich latent süchtig, wegen der tollen Wirkungen: ich bin geistig leistungsfähiger - Konzentration und Gedächtnis sind besser, ich bin irgendwie "zackiger", d.h. erledige meine Dinge schneller, entschlussfreudiger, allgemein energiegeladener, besser gelaunt, der Teint strahlt und einiges mehr. Wenn ich so ne Woche nichts mache, merke ich das auch.

Und diese tollen Effekte motivieren mich, dranzubleiben. Daher möchte ich Dir vorschlagen, es einfach mal selbst auszuprobieren und zu sehen, wie Du Dich damit fühlst. Wenn du ähnliche oder andere gute Effekte bemerkst, bleibst Du von selbst dran, das schwör ich Dir , da braucht Dich niemand mehr zu motivieren oder in den Allerwertesten zu treten

Das ganze hat neben figürlichen auch handfeste gesundheitliche Bedeutung. Vor kurzem gabs ein Sonderheft "Bewegung" des Spiegel dazu. Vielleicht kommst Du da ja noch irgendwie ran? Es wird im Detail geschildert, warum der Mensch Sport lebensnotwendig braucht, und machte zumindest mir sehr viel Appetit.

Wegen der Sportart würde ich Dir einfach empfehlen, einiges auszuprobieren. Fahrrad fahren, schwimmen und laufen sind ja gut machbar, und Probestunden in einem Fitnessstudio sicher auch zugänglich. So kannst Du rausfinden, was Dir mehr liegt, ob Du eher der Gymnastik-Aerobic-Typ bist, oder eher der Leichtathlet, oder der Muskelaufbauer, eher Mannschaftssportler, oder lieber allein draußen in der Natur..., usw.

Ich wünsche Dir viel Spass! Und es ist wirklich nur der Anfang, der schwer ist.

Liebe Grüße,
Kukuschka