Man kann bei der Brennersoftware wählen zwischen "als Daten CD brennen", dann bleiben die Dateien im selben Format oder "als Audio CD brennen". Dann passen weniger Dateien auf die CD, dafür können fast alle CD Player sie lesen und diese Audio-CD kann man sich (mit dem Windows Media Player) wahlweise als mp3 oder wma Datei kopieren.


Apropos Windows Media Player: ich finde es lustig, daß sich die ganze Musikbranche über Musikkopien aufregt, aber mein Windows Media Player mich automatisch, sobald ich eine Musik-CD einlege, fragt, ob ich sie kopieren möchte
Auch bei CDs mit angeblichen Kopierschutz. Angeblich, weil er zwar hinten auf der CD draufsteht, aber mir ist bisher noch keine CD untergekommen, die der WMP nicht kopieren wollte/konnte.

An den legalen Musikdownloads stört mich in erster Linie, daß man die Dateien auf den meisten mp3 Playern nicht abspielen kann, da sie immer mit Lizenzen daherkommen
Wenn ich mir einen Song im Laden kaufe, kann ich ihn ja auch auf jedem CD Player abspielen.