Original geschrieben von Milla
Ich hab zwar keine Ahnung von Mietkürzungen, aber wieso hast du nicht gleich dort angerufen? Eine E-Mail kurz vor dem WE zu schreiben und davor auch noch zwei Tage zu warten. Ist doch klar, daß es da passieen kann, daß sie erst am Montag, wenn überhaupt, gelesen wird.

Ich hatte aus beruflichen Gründen am Freitag keine Zeit dort anzurufen daher eine email um 6.00 Uhr morgens.
Es hat uns am Donnerstag nicht gestört da wir nicht zu Hause waren.
Dies kurz dazu
Offenbar hat es Euch doch von Mi-Fr nicht gestört oder war nicht dringlich genug und dann am WE gleich über Mietkürzung nachzudenken...


Ruf sie an und wenn dann die Heizung nicht in einem angemessenen Zeitrahmen in Ordnung gebracht wird, kannst Du doch immernoch die Miete kürzen, wenn Du das für nötig erachtest. Das sind doch auch keine Hellseher.
Ich hatte aus beruflichen Gründen am Freitag keine Zeit dort anzurufen daher eine email um 6.00 Uhr morgens.
Es hat uns am Donnerstag nicht gestört da wir nicht zu Hause waren.
Dies kurz dazu. Ich werde sie schon am Montag anrufen.Nur geh ich aber auch davon aus, daß eine email schon irgendwie bearbeitet wird und bin mal ganz einfach von einer Nachricht auf unserem AB durch die Verwalterin ausgegangen in der kurz die Rückmeldung erfolgt daß sie es zur Kenntnis nimmt und sich drum kümmert. Ich werde sie natürlich morgen anrufen aber ich denke es ist schon legal sich Gedanken über eine Mietkürzung zu machen. Ich hab nicht geschrieben daß ich ihr sofort eine email mit Mietkürzung schicke, meine Frage ist "kann Mietkürzung erfolgen wenn keine Reaktion kommt". Bzw. kann ich eine Heizungsfirma beauftragen dies zu prüfen und ggf. Abhilfe zu schaffen und die Kosten weiterbelasten?