Hey ,

also, ich gehe ins Solarium ..

Meistens so einmal die Woche.. Ich bin mittel gebräunt, bin aber schon von Natur aus ein südländischer Typ. Meine Haut hat sich nicht groß verändert und wenn, dann zum Besseren. Gehe seit ca zwei Jahren regelmäßig und meine Pickel sind z.B. viiel besser geworden ..

Nun zu Dir : Ich würde eigentlich schon sagen, dass Du durchs Solarium im Gesicht auch braun wirst, weil das Solarium eigentlich schon intensiver ist, als wenn Du dich für die gleiche Zeit in die Sonne legst. Am besten wäre es, Du würdest morgen erstmal nur so 8-10 min unter eine schwache Bank gehen. Die Zeit kannst du dann nach und nach bis auf 15 min würd ich sagen steigern. Aber lass Dich einfach im Solarium beraten, wenn es ein Gutes ist, dann beraten Dich die Mitarbeiter sehr gut (wenn sie das nicht machen, würd ich mir ein anderes suchen). Bis Du Deine gewünschte Bräune hast, kannst Du 2x die Woche gehen und danach reicht dann 1x die Woche .

Ich find 1x pro Woche Solarium für mich absolut ok. Und ich habe eine schöne Bräune, die auch naürlich aussieht .. Und es kann ja jeder für sich selber entscheiden, ob er damit klar kommt, dass die Strahlen ja soo schädlich sein sollen .