Hallo,

*Achtung, lang*

ich habe vor einem Monat ein Paar getragene Stiefeletten(guter Zustand) bei ebay versteigert. Die Käuferin hat zuwenig überwiesen, ich schrieb sie an und bat sie, die Differenz zu zahlen. Sie versprach, die Differenz sofort(!) zu überweisen, aber bat mich die Stiefeletten schon zu verschicken. Sie bräuchte sie gaaaaaanz dringend. Das tat ich, aber die Differenz wurde leider nie eingezahlt. Ziemlich naiv von mir, ich weiss.
Daraufhin habe ich die Käuferin 4X angeschrieben, sie möge doch bitte die ausstehenden Euros zahlen. Keine Reaktion. Dann habe ich eine ebay- Eingabe gemacht, weil ich sonst keine Möglichkeit sah, die Käuferin zu erreichen. Wie erwartet- dann kam eine Reaktion...
Meine Eingabe sei überzogen blabla und die Differenz werde erst überwiesen, wenn ich die Eingabe löschen würde. Die Käuferin behauptete ausserdem, dass sie nie mails von mir bekommen hätte...(ja klar, die erste hat sie bekommen, aber da hatte sie ja auch noch nicht die Stiefeletten ) So ging es hin und her, 3 Wochen lang. Ich sagte ihr, dass ich die Eingabe lösche, sobald das Geld auf meinem Konto ist, sie sagte, dass ich erst die Eingabe löschen müsste und dann würde sie überweisen...
Gestern dann das: Sie schrieb: Die Reissverschlüsse würden sich beim Tragen öffnen und daher seien die Stiefeletten unbrauchbar. Soso, das fällt ihr also nach fast einem Monat erst auf?! Zumal das unwahr sein muss, denn bei mir ist das nie passiert. Und ich beschreibe meine Ware immer sehr genau bis ins kleinste Detail und eben ehrlich. U.a. weil ich mir keinen Ärger einhandeln will. Ich vermute, ihr gefielen die Stiefeletten nicht mehr oder sie waren unbequem(die Stiefeletten sind sehr schmal geschnitten und an den Knöcheln recht eng). Ich antwortete ihr dann, dass ich bereit bin, die Stiefeletten zurückzunehmen. Aber erst nach Eingang der Ware das Geld zurücküberweisen würde. Ich fügte hinzu, dass ich erwarte, sie in dem Zustand zurückzubekommen, in dem sie bei Übergabe waren. Ich teilte ihr mit, dass ich nicht glaube, dass die Reissverschlüsse kaputt sind. Und dass der einzige plausible Grund sein könnte, dass die Stiefeletten zu eng sind und deshalb die Reissverschlüsse nachträglich(!) defekt wurden.
Ausserdem wies ich sie darauf hin, dass sie f§îr mich mittlerweile total unglaubwürdig rüberkommt, von wegen nicht angekommene mails (jaja), verprochene aber nicht vorgenommene Nachzahlung etc. . Zumal ich in ihren Bewertungen las, dass sie gerne mal völlig überhöhte Versandkosten berechnet, ihre Ware mehrfach falsch beschrieben hat usw.
Daraufhin kam vorhin eine Nachricht von ihr: 'mir reicht es jetzt mit ihren infamen unterstellungen, beschuldigungen und
beleidigungen. ich werde die schuhe, ihre beschreibung, den mailverkehr unserem anwalt weiterleiten,
der sich dann mit der angelegenheit beschäftigen soll.'

Ich glaube, das ist ein Blöff, aber frage mich trotzdem, was ich nun tun soll. Ich finde es lächerlich einen Anwalt für so eine Sache zu engagieren, aber sollte ich es nun auch tun?!? Hat jemand schon mal etwas Ähnliches bei ebay erlebt und wie ist es ausgegangen? Juristinnen an Bord- was meint ihr? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn mir jemand etwas dazu würde, auch gerne per pn.

Lg
polkadot