Ich stehe seit einiger Zeit in einem neuen Reitstall, der alte wurde geschlossen. Nun ist es so, dass bereits seit ca. 1 Woche kein Futter mehr da ist, der Pächter der Anlage, hat sich Freitag aus dem Staub gemacht und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht, was er vermutlcih auch nicht mehr tun wird. Er hat dort weder die Pacht, noch Strom, Futter, Stroh, Heu etc. bezahlt, das heisst wir Einstaller stehn auf dem trockenen. Ich habe mir, wie die meisten anderen auch einen eigenen Sack Futter gekauft und füttere nun von eigenem Futter. Zudem existiert der Container für den Mist nicht mehr, die Wasserschutzbehörde hat verboten weiteren Mist auf den Haufen zu schütten, da der das Grundwasser verunreinigt. Nun habe ich trotzdem gemistet, die anderen natürlich auch, die Pferde können ja nicht im Dreck stehen bleiben. Gestern morgen hat eine Frau , die gesehen wurde alle Boxentüren und das Tor der Stallgasse geöffnet, glücklicherweise sind aber keine Pferde weggelaufen da Futter in der Gasse stand, so haben sie gefressen. Es wurde vermutet das es die Freundin des Pächters war, da sie die gleiche Jacke trug, aber das sind alles Mutmassungen und es gibt keine Beweise. Heute abend soll eine Versammlung stattfinden in der die Lage besprochen werden soll. Ich weiss nicht wie ich handeln soll, am liebsten würde ich dort weg, logisch, aber hier in der Gegend gibt es keinen anständigen Stall. Entweder sind die voll, haben keine Halle oder sind masslos überteuert, mehr als 300 Euro im Monat werde ich nicht zahlen. Es gibt eine Person, die den Stall übernehmen will, ich hoffe so das es klappt, dann wär alles gut, denn sie würde den Stall ordentlich führen, das weiss ich. Aber was wenn das nicht klappt? Bin heute total verzweifelt und weiss nicht mehr weiter. Bin schon total nervös wegen heute abend, was bei der Besprechung rumkommt. Reiten und mein Pferd sind mein Hobby, aber ein Hobby soll Spaß machen und nicht zur Sorge oder zum Streßfaktor werden. Ich hatte immer Verständnis für die Lage, bis er sich vom Acker gemacht hat und kein Futter mehr da war.