Erstmal: Ich bin stinkestocksauer, weil sich in meinem Topf Zutaten für ca. 20€ befinden und ich kann das ganze Zeug vermutlich wegschmeißen.

Ich wollte Pralinen machen. Buttertrüffel, also eine weiche Füllung, aus der man,laut Rezept, Kugeln formt und dann in Kuvertüre taucht. Die in dem Rezept angegebenen Zutaten für die Füllmasse ergeben bei mir einen derart weichen Brei, daß an Kugeln-Formen nicht zu denken ist. Selbst als ich das Zeug für Stunden in den Kühlschrank gestellt habe, ist es nicht fest genug geworden.

Ich habe es also noch mal erhitzt, 400g Schokolade reingerührt und wieder erkalten lassen. Mit dem Ergebnis, daß das Zeug jetzt eine derart weiche fettige Masse ist, die von der Gabel glitscht, daß ich nicht weiß was ich damit anstellen soll. Ich dachte, 400g feste Schokolade mehr müssten das Zeug wenigstens ein bißchen härter machen. Leider nicht der Fall.

Meine letzte Hoffnung: Mehl drunterrühren und aus dem Teig Kekse machen. Hat jemand eine Anung ob das klappt? Gehören Eier unbedingt mit rein? Die Zutaten meines Problem-Breies sind jetzt folgende:

125 ml Sahne
125 g Butter
125 g Nougatmasse
700g Schokolade
1EL Rum
Vanille

Fett und Schokolade sind also zur Genüge drin. Mehl würde ich so viel reingeben wie nötig, das sehe ich ja dann. Die Frage ist nur ob das Zeug fest wird ohne Eier, sonst muß ich das ganze auf morgen verschieben.

Bitte bitte bitte helft mir. *anfleh*