hallo ihr Lieben,

fahre am 27.7. mit ner Jugendgruppe nach Rom und habe daher noch so vieeele Fragen und sogar ein Problem was mir kopfzerbrechen bereitet!
Hoffe ihr könnt mir mit viel Rat beiseite steh'n.
Dann fang ich mal mit meinem Problem an:
nach meinem Periodenplaner d.h. dem Kalender zufolge müsst sich meine Periode genau in dieser Woche wieder bemerkbar machen.
Da ich bei meiner letzten Menstruation total schlechte Erfahrungen gesammelt habe sehe ich nun der Reise etwas Bange entgegen !
U.z. war meine letzte Blutung ca. 6 Tage so dermaßen stark war, dass ich die Binden manchmal mind. stdl. wechseln musste( und dann stets das unsichere Gefühl!), dem nicht genug wacht ich eines morgens trotz der anfür sich sichersten Allways Night Binde und einem Sicherheits Slip ( weiß nicht wie man den korrekt bezeichnet ich meine so einen aus der elastisch , glänzenden Kunstfaser )
völlig von Blut durchnässt auf.
Wenn ich mir jetzt überlege wenn mir sowas ausgerechnet auf der Rom-Fahrt passieren sollte, nicht auszudenken !!!
Oder meint ihr das nach einer starken Blutung im nächsten Monat eine etwas abgeschwächtere folgt ?
Kennt ihr solche Problemchen und wie verhaltet ihr euch dann ???
Bissher nehm ich nur Binden, sind Tampons sicherer ?
Und was machen über Nacht ?

An erfahrene Rom-Urlauber :

- wie ist das da mit der Kleiderwahl, hab bissher nur flüchtig gehört das man immer lange Hosen und T-shirt's mit Ärmeln tragen muss, gibt's da noch mehr solcher Klauseln was man wissen sollte ?


Hoffe auf eure Hilfe
tschüß
Merci