Ich wollte schon vor ein paar Tagen das Thema eröffnen, habe es aber zwischendurch wieder vergessen.

Vor ein paar Tagen lief ein Bericht im TV über das erste Fitneßstudio für Kinder. Kostet €45 im Monat, ist für Kids von 4-16 Jahren. Da gibt es Anti-Stress-Kurse (!!!), Tai-Chi, Muskelaufbautraining......ich dachte, ich seh nicht richtig. O-Ton eines 12-Jährigen, der gerade auf einem Stepper trainierte:"Ich finde ja, man muss sehr auf sein Aussehen achten, fette Leute sind nun mal unästhetisch und da muss man halt was für tun damit man sportlich ist." Ich dachte echt, mich trifft der Schlag. Auch schön waren die befragten 6-8 jährigen, die 1x die Woche zum Anti-Stress Kurs kommen. Auf die Frage, warum sie denn dort seien, kam dann:"Ja damit ich den ganzen Stress vergessen kann, den ganzen Alltagsstress und damit ich ein bisschen entspannen kann. Mir geht es danach immer ganz toll und entspannt und ich habe alle Sorgen vergessen."

Mir fehlten echt die Worte. Natürlich sollte man drauf achten, dass die Kinder sich gesund ernähren und ein wenig Sport treiben, aber ein FITNESSSTUDIO? Finde ich dermaßen übertrieben...das geht ja gar nicht. Was meint ihr? Würdet ihr euer Kind für so etwas anmelden?