Hallo,

ich habe seit Jahren ein sehr großes Problem. Fettige, großporige & unreine Haut. Ich bin 26 J. alt, schminke mich normalerweise auch ganz gerne mal, jedoch tue ich das nun schon seit gut 4 Jahre wegen meiner extrem fettigen Haut nicht mehr, weil ich es einfach nur panne finde.

Übermäßig viele Pickel habe ich nicht, aber es dauert ist eine halbe Ewigkeit bis sie mal wieder weggehen. Bisher habe ich nur handlesübliche Reinigungsprodukte benutzt wie man sie in den Drogerien halt so bekommt, doch alles rausgeschmissenes Geld. Vor zwei Monaten habe ich dann mal in einer Apotheke "Effaclar" gesehen, mich darüber belesen und Meinungen über google.de gelesen. Ich dachte mir "

das wird helfen"! Fehlanzeige! Das Produkt ließ zwar meine fettige Haut verschwinden, jedoch bekam ich dann teilweise kleine trockene Rötungen. Auch die Pickel verschwanden, so sah es zumindest aus, bis ich dann Pickebeulen bekam die steinhart waren. Aus dieses trat beim drücken dann klare Flüssigkeit hervor, ich weiß nicht ob es sich dabei um Fett handelte. Die wurden so riesig und wenn ich daran herumdrückte tat es weh und wurde sogar blau! Hilfe!!!!! Habe es dann wieder abgesetzt, eine kleine steinharte Pickelbeule ist bis heute geblieben.

Ich weiß nicht mehr weiter und überlege, sonst evtl. nochmal zum Hautarzt zu gehen, obwohl ich ein echter Arztmuffel bin.

Habt ihr einen Tip für mich?


LG
Maggie