Hi Ihr,
muß Euch doch mal eben berichten. Meine Katze Data hat uns einen Riesenschrecken eingejagt. Sie ist in der letzten Zeit beim Kratzbaum oder sonstwo öfter als sonst mal mit der Kralle hängengeblieben. Wir haben uns nix dabei gedacht, haben sie im Zweifelsfall "losgehakt" und uns höchstens ein bißchen gewundert, warum das in letzter Zeit so oft passiert. Sie hat auch jedesmal geschimpft, wenn sie hängenblieb, aber da sie öfter mal ohne Anlass schimpft und miaut und mault (richtig laut und empört, auch wenn gar nix ist), haben wir uns dabei auch nix gedacht. Heute lag sie dann in ihrem Körbchen, richtete sich plötzlich auf und fing ziemlich jämmerlich an zu miauen. Mein Freund ist dann hin und hat die Kralle befreit, dann hab ich mir gedacht, das kann echt nicht normal ein, hab sie mir gepackt und die Pfote inspiziert. Hab mich dann erschrocken, weil die eine Kralle ein bißchen mehr rausstand und da was bräunliches durchschimmerte, hab aber immer noch nicht gedacht, daß das was richtig Schlimmes sein könnte. Wir sind dann direkt zum Tierarzt, der hat das Pfötchen richtig auseinandergezogen und gedrückt (bis dahin hatte Data immer noch nix gesagt, sie ist so tapfer beim Tierarzt), mir ist allerdings fast schlecht geworden: seitlich der Kralle quoll grüner Eiter raus, und der Tierarzt meinte, das Gewebe rundrum sei bereits nekrophil. Ich bin dann rausgegangen, weil Data anfing, furchtbar zu wimmern, das kann ich nicht ertragen. Mein Freund meinte, der Tierarzt hätte ihr ein Antibiotikum gespritzt, damit die Entzündung zurückgeht, und er könne nicht verstehen, daß die Katze nicht mehr "gesagt" hätte, das ganze müsse schon seit Tagen höllisch wehtun. Jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich das nicht eher bemerkt habe. Sie muß Donnerstag wieder hin, wahrscheinlich muß die Kralle aber gezogen werden, es ist unwahrscheinlich, daß sie wieder anwächst. Mir tut das so leid, wenn ich es eher bemerkt hätte, hätte ich ihr die OP bestimmt ersparen können, aber man guckt ja nicht ständig die Krallen nach, oder macht ihr das?
Naja, gleich leg ich erstmal eine extra Schmusestunde ein, Data ist gottseiddank nicht so nachtragend wie meine andere Katze.
Echt, ich sag immer, wer Katzen hat, braucht keine Kinder.....
VG
Katja