Hallo Ihr Hübschen,

also wie ihr seht geht es mir ums Thema Haare. Es ist mir einfach noch nie passiert, dass ich zufrieden vom Friseurbesuch nach Hause kam. Das Portemonaie war leer und die Frisur/Farbe nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Das fällt mir ganz besonders auf seit ich viele blondierte Strähnchen habe. Die werden leider nie so wie ich es eigentlich will. Vorher wird immer ein "Beratungsgespräch" geführt und hinterher sieht es dann doch anders aus und die Friseure versuchen einem das schön zu reden. Leider bin ich dann nicht so mutig, meinen Mund aufzumachen und mich mal richtig zu beschweren. Oftmals würde es auch nichts bringen, denn dann müssten sie ja direkt auf die blondierten Strähnen nochmal blondieren und dann wären die Haare komplett futsch. Da schone ich meine Haare lieber und halte die Klappe...

Beim letzten Besuch (ich hatte 3 cm Ansatz, mittelbraun) und nach der ganzen Prozedur ging ich mit einem Ansatz von 2 cm nach Hause. Man hat überhaupt nichts von meinem Friseurbesuch gesehen, nur dass die Haare natürlich noch kaputter waren. Der Ansatz war wie gesagt immer noch zu sehen...

Ich bin wirklich am verzweifeln und suche einen Friseur hier, der sich sehr gut mit Strähnchen & Co. auskennt. Allerdings soll es auch kein Star-Coifeur sein, denn Unsummen an Geld kann ich dafür nicht ausgeben. Ein gesundes Mittelmaß wäre toll, bloß wo finden??Ich probiere ja schon jedes Mal einen Neuen aus, aber jedesmal ist es immer das selbe Spiel.

Jetzt ist mein Ansatz wieder bei ca. 4 cm und so langsam müsste ich mal wieder was machen lassen.

Kennt ihr Friseure in Berlin, bei denen ihr wirklich selber gute Erfahrungen bezüglich Farbe/Strähnchen gemacht habt?

Alle Tipps sind mir willkommen. Ich wäre euch sehr dankbar dafür.

LG
Malia


p.s. Wegen genauem Standort: Mitte, Prenzlauer Berg, Friedrichshain wären ideal.