Guten Abend meine Lieben...

aus aktuellem Anlass muss ich hier jetzt mal ein etwas ernsteres Thema posten. Ich hatte heute Abend ein Gespräch mit einer Freundin, in dem ich etwas meiner Meinung nach unglaubliches erfahren habe, und denke schon den ganzen Abend darüber nach und kann nicht schlafen, weil es mich ehrlich total traurig macht und aufwühlt.

Ich versuche euch die Situation möglichst knapp zu schildern:
Eine gute Freundin (24) von mir hat seit 2 Monaten einen Freund (26).
Sie überlegen wohl nun, miteinander zu schlafen, woran nichts verwerfliches ist, Problem nur: Er hat Aids.
Meine Freundin weiß es seit letzter Woche, er hat es ihr erzählt - was ja auch richtig und gut ist, aber Meinung nach schon ein bischen spät, schließlich hätte sie sich ja auch durch was weiß ich... Zahnfleischbluten infizieren können (wenn sie's nicht schon ist *grusel*).
Jedenfalls hat sie sich dazu entschlossen, mit ihm zu schlafen!
Zwar mit Kondom, aber BITTE? Son Ding ist schnell mal gerissen, das weiß auch ich, und dann ist es was anderes wenn man nebenher noch die Pille nimmt und nicht schwanger wird als sowas! Gegen Aids gibts keine Pille! *verweifelt*
Ich weiß nicht was ich tun soll! Ich weiß auch gar nicht wie ich in so einer Situation handlen würde! Für mich ist das einfach nur eine schreckliche Vorstellung dass sie sich anstecken könnte...

Ich hab ihr auch meine Angst erklärt, aber sie hat tatsächlich einen Spruch abgelassen a la

" Ich liebe ihn so sehr, dass ich das Risiko eingehe, wenn ich mich infiziere ist es Schicksal, er ist die Liebe meines Lebens, basta!"

Ich will nicht über die beiden richten und weiß wie schrecklich die Situation sein muss aber... ich weiß grad gar nicht was ich dneken soll... sie hat mich auch gebeten es nicht ihren Eltern oder so zu sagen und überhaupt, ich fühle mich grade so hilflos...


Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwas raten?
Vielen Dank fürs zuhören und so...

Liebe GRüße Bella