hallo rune!

ich habe mich vorher eigentlich auch schon sehr für politik interessiert, von daher gab/gibt es da keinen sooo grossen unterschied.
aber die ersten tage habe ich fast ununterbrochen vor dem fernseher und im irc verbracht (da kamen die news schneller an, fernsehen hat mich fast schon gelangweilt.)

mittlerweile hat sich das wieder etwas normalisiert,
allerdings sind die ersten seiten die ich jetzt ansurfe meistens news seiten, und ich habe ein ganz unruhiges gefühl morgends bis ich die aktuellen nachrichten gelesen habe.
sender wie rtl,sat1 und pro7 ignoriere ich auch fast völlig, enttäuschend wie die leute emotionalisiert und "aufgestachelt" werden,das ertraegt man ja nicht..
ich finde es einfach,menschenunwürdig, wenn man voll drauf zoomt z.B.auf die menschen die aus verzweiflung aus dem hochhaus springen....
sowas will ich nicht sehen...ich glaube die menschen wollten das auch nicht, dass sie dabei gefilmt werden..


@andijo da gebe ich dir recht, ich wundere und ärgere mich auch darüber .. als gäbe es noch nie krieg und tod auf dieser welt..und leute denen früher alles egal war gehen auf einmal in die kirche, interessieren sich für politik usw..vielleicht auch ein positiver aspekt des ganzen..

@isislein
ich habe auch dieses "ruhe vor dem sturm" gefühl, glaube das haben viele leute im moment.
das hat auch nichts mit panik zu tun, man braucht sich nur die lage in afghanistan und pakistan anzuschauen...


hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt..

viele liebe grüsse,
conny

[Diese Nachricht wurde von Conny am 25-09-2001 editiert.]