Hallo,

Ich hab schon vor einiger Zeit einen Beitrag mit ähnlichem Problem verfasst und brauche nun unbedingt nochmal eure Hilfe.

Ich studiere mittlerweile im 3. Semester Reha-Pädagogik in Dortmund ( habe vorher mein Abi in Verbindung mit einer Erzieher Ausbildung gemacht ). Gerade steht wieder Lernen auf dem Programm und ich bin nur noch unzufrieden. Ich weiss einfach nicht ob ich weiter studieren soll und doch noch eine Ausbildung machen soll. Oder einen anderen Studiengang wählen soll. Fakt ist, dass mich das Studium eigentlich nicht sehr interessiert und ich nicht it dem Herzen dabei bin.

Und da fangen die Probleme an:
Mein Herz hängt an allem was mit Tieren zu tun hat.
Ich hab schon überlegt ob ich doch eine Tierarzthelferin Ausbildung beginnen soll.
Aber es ist absolut verflixt: Einerseits denke ich mir, dass ich gerne in einem Beruf arbeiten möchte, der mich erfüllt. Andererseits würde ich auch Abstriche machen um finanziell gut über die Runden zu kommen.

Ich bin absolut zwiegespalten bzw. unentschlossen und kann mich nicht entscheiden. Diese Phase geht nun mittleweile über 1 Jahr

Habt ihr Ideen? Ratschläge? Erfahrungen?

Ich würde mich sehr freuen.
Vielen lieben Dank schon mal
Verzweifelte Grüße