hallo mädels!!

jetzt muss ich doch mal was loswerden, weil ich einfach nicht weiß, ob ich mir jetzt wieder unnötig einen kopf mache oder ob das einfach tatsachen sind, die normal sind:

seit montag arbeite ich in meinem neuen job als sekretärin. es ist eine sehr renommierte firm, sehr gutes betriebsklima, viele frauen, sehr freundschaftlicher umgang und unter 100 leuten.

im vorstellungsgespräch waren auch ein paar sekretärinnen zum kennenlernen dabei. bei einer von beiden sitze ich jetzt - sie ist sehr verschlossen (im gespräch war das nicht so) und steht ziemlich im stress, was heißt, dass sie kaum zeit für mich hat. alles, was ich sage prallt irgendwie an ihr ab. sei es: was machst du am wochenende? was hast du gestern abend noch gemacht? - sie sagt einen satz und das wars - ich komm einfach nicht an sie ran. selbst wenn sie mit mir redet, schaut sie mir kaum in die augen. hab schon von kollegen gehört, dass sie eher die ruhigere ist - aber ich finde, gerade am anfang muss man es doch den neuen kollegen leicht(er) machen....??

weiter: die andere, die im vorstellungsgespräch mit dabei war, ist seit montag, als ich anfing, sehr komisch zu mir. im gespräch haben wir uns klasse verstanden und ich habe mich richtig auf sie gefreut. mit ihr komme ich auch gar nicht mehr ins gespräch und irgendwie ignoriert sie mich teils.

gestern waren wir alle zusammen was trinken (gottseidank sind wir 3 neue) und ich fand, dss ich irgendwie immer so abseits behandelt wurde - ich bin sonst sehr offen und witzig drauf - aber im moment weiß ich gar nicht, wie ich mich verhalten soll und stelle schon fest, dass ich mich verstelle, aus angst ich könnte nicht akzeptiert zu werden...

ich weiß, am anfang ist es immer etwas schleppender wenn man zu einer festen gemeinschaft dazustößt, aber ich finde, dass ich ganz normal freundlich bin und pralle nur ab damit...soll ich was sagen? ich traue mich nicht so richtig, weil ich ja noch ganz ganz neu bin und nicht gleich anecken möchte.

sorry, für das lange post...

lg
the rocket