hallo ihr lieben!!

wir haben zwar schon vor einiger zeit mal darüber diskutiert, aber finde leider den beitrag nicht mehr

eigentlich wollte ich mal fragen, wie ihr das seht.
also, ich war schon immer depressiv veranlagt. naja gut, richtig schlimm war es ja nie, bis auf letzten winter. vor etwa einem jahr hats angefangen: mit dem freund nach 2.5 jahren schluss gemacht, plötzliche leere im leben, totale demotivation für schule, einfach keine lebenslust mehr, alles hat mich nur genervt und ich hatte an gar nichts freude. am liebsten hätte ich mich einfach in mein zimmer eingeschlossen und nur geheult. es war mir egal ob ich lebte oder tot war. alles, einfach alles war mir nur egal. das ging einige monate so, bis etwa mitte märz. dann sagte ich mir, da musst du was tun. hab angefangen, leichte anti-depressiva zu schlucken, und dann gings mir bald wieder besser. dann rückte auch das ende der schule näher und ich freute mich auf meinen 10wöchigen urlaub in den usa.
da ging es mir richtig gut. der urlaub war ein traum, von a bis z einfach perfekt. hätte besser nicht sein können und ich war so glücklich wie noch nie zuvor.

aber jetzt bin ich wieder zurück. und ich habe angst, wieder in dieses loch zu fallen. zudem tun sich jetzt diverse probleme auf, bei denen ich angst habe, dass ich nicht damit zurechtkomme (familie, männer...). dann bin ich auch sehr unglücklich damit, dass ich noch hier wohne, weil ich noch nie das gefühl hatte, hierher zu gehören und hierher zu passen, und je länger ich hier bin, desto mehr verstärkt sich dieses gefühl.
ich meine, es muss nicht sein, dass ich wieder in diese depressionen zurückfalle, die ich vor einem jahr hatte. im moment geht es mir soweit ja auch noch gut, allerdings spüre ich jetzt schon, dass es mir besser gehen könnte und vor allem dass ich befürchte, wieder in dieses loch zurückzufallen, sobald mein alltag wieder eingekehrt ist (ich hab noch ferien im moment). natürlich kann es auch sein, dass ich das irgendwie sonst meistere. doch trotzdem, ich hab einfach irgendwie angst.
ich weiss eigentlich auch gar nicht, wieso es mir manchmal so elend geht. ich habe ja eigentlich alles, was ich brauche. doch trotzdem ist die leere da. ich weiss nicht, woher die kommt. und ich fürchte mich davor, dass mich diese leere wieder zerfrisst. denn das, was ich vor einem jahr durchgemacht habe, will ich bestimmt kein zweites mal erleben.

habt ihr irgend einen rat? oder kennt ihr das vielleicht auch? übertreibe ich oder ist meine angst unbegründet?

würde mich über die eine oder andere antwort freuen

grüessli, bettina

[Diese Nachricht wurde von Moonie am 07-10-2001 editiert.]