Hallo Lene,

hört sich ehrlich gesagt so an, als würdest Du ganz schön ausgenutzt werden.
Ich meine, bei einer Krankheitsrate von 40% kann man ja auch davon ausgehen, dass wohl auch nicht jede Krankheit eine "richtige" Krankheit ist, oder??
Klar, für Deine Kollegen ist es dann schön einfach: sie machen blau und wissen, wenn sie von ihrer "Krankheit" wieder ins Büro kommen, ist nichts liegengeblieben, sondern das "liebe Lenchen" hat alles brav weggearbeitet! Tut mir leid, wenn das jetzt ein bißchen spitz klingt, aber ich erkenne mich in Dir ein bißchen wieder und rege mich deshalb so auf.
Von Deinen Kollegen finde ich es ziemlich unkollegial, Dich auf diese Art auszunutzen und für Deinen Chef eben typisch Chef! Kriegt er es überhaupt mit, dass Du so viel Arbeit hast?
Also, ich habe wie gesagt die Erfahrung auch gemacht: wer sich nie wehrt, wird sowieso immer wieder ausgenutzt. Bei meinem jetzigen Job ist es genauso und ich habe auch schon überlegt, den Job zu wechseln, allerdings habe ich mittlerweile auch eingesehen, dass es wohl an mir liegt, dass die Sitution so ist, wie sie ist.
Wenn ich andere Kollegen betrachte: die stöhnen und murren was das Zeug hält und dann bekomme ich eben die Arbeit, weil mir das meist viel zu blöd ist, die ganze Zeit rumzumoppern.
Also, ich denke, man muß sich einfach zur Wehr setzen und darf sich nicht so viel gefallen lassen. Es gibt schließlich nicht nur diese EINE FA und wenn Du gut arbeitest wirst Du ja sicher notfalls auch was anderes bekommen, oder?

LG, Noelle