Hab mich heut ganz spontan zum "bösen" Jan begeben, und hab mal wieder schöne und seltsame Sachen unter die Nase bekommen.
Zunächst: Etat Libre D´Orange.
Ich sagte ja, wenn sich die Gelegenheit bietet, dann sag ich bestimmt nicht nein. Und es hat sich gelohnt, die Düfte sind von absolut belanglos über *hüstel* bis zu sehr schön und interessant.
Jasmin et Cigarette
Ein animalischer Jasmin. Very indolic, aber schön, einer nicht allzu dominanten Tabaknote gegenübergesetzt. . Tonka macht die Brücke bei diesem doch recht eigenen Düftchen. Mein Favorit, ich wusste es...
Secrets Magnifices
Seltsam bittergrasig und gleichzeitig sehr ozonig, man kann da so allerhand assoziieren. Hm. Nicht etwas, das ich tragen würde, auch wenn es mich nicht, wie Jan, an frisches Hundesperma ?
*sorry*, erinnert.
Putain das Palaces "die Palastschlampe"
Ein schöner, weicher, pudrig floraler Duft, der mir dann allerdings etwas zu süss wurde. Die Blümchen ruhen allerdings in einem Bett aus Patchouli? Leder? Hält sehr intensiv.
Rien
Alles andere als Nichts mit den Noten Encens, Cuir, Iris, Ciste; Mousse de Chene, Styrax, Cumin, Poivre Noir , Aldehydes...
hat es mich neugierig gemacht. Ein kräftiger, fast etwas teeriger Lederduft in den sich ganz wunderbar eine weichharzige Note mogelt.
Nombril Immense "der große Bauchnabel"
Auch da die Noten: Patchouli, Boume de Peru, Vetiver Absolue,
Poivre Noir, Oppoponax. Bergamotte, Graines d´Ambrette.
Schöner würziger Duft, der etwas in Richtung Ren geht, frisch, rund und weich holzig.
Encens and Bubblegum
Ach, den hab ich nur kurz getupft und dann leider nicht weiter verfolgt, aber der Auftakt war sehr ungewohnt und provokant erinnere mich nicht mehr so...muss ich nochmal testen.
Fazit: Gar nicht schlecht, insgesamt sind die Düfte aber keine grossen Kunstwerke, es fehlt teils an der rechten Balance, finde ich. Aaaber: interessant und anhaltend!

Und dann noch Ineke
Eine Parfumeurin aus USA, die kaum erwähnt wird, aber wunderbar komplexe und doch filigrane Düfte macht.
ich hab mich verliebt in Chemical Bonding
eine schöne Zitrusnote vebindet sich mit einer holzigen Basis. Der Tee und ein Hauch Brombeere weben etwas fruchtig frisches und leichtes ein. Fast asiatisch. Wird wohl mein Frühjahrsduft, der jederzeit tragbar ist . Prädikat : wunderschön .
@ Thea: testen!
Ein feiner Flieder ist: After MY Own Heart .
Beginnt etwas "aquatisch" aber bringt dann eine wunderbar klare und eher grüne Fliedernote. Heliotop, Sandelholz und Moschus bilden die Basis. Hab ihn leider nicht auf meiner Haut getestet, nur an Jan geschnuppert. Nicht unbedingt meine Richtung, aber sehr schön.

Den Anat hab ich auch noch probiert, siehe Thread.

Sooo, das wars von der Duftfront, konnt ich euch doch nicht vorenthalten.

Liebe Grüsse, dufte noch wie Villa Kunterbunt