hallo!

(achtung lang)

mich würde mal interessieren, ab welchem alter ihr eure kinder mal einen abend alleine zuhause lasst?

es geht darum: ich wohne ja bei einer frau die mir ein zimmer vermietet und ab und zu fragt sie mich ob ich zuhause beleiben kann, wenn sie augeht, damit ihr sohn (10 jahre alt) nicht alleine ist, falls was passiert.
ich mache es kostenlos, da ich ja nichts tun muss ausser da sein FALLS was passiert, denn der sohn ist schon recht selbstständig und sehr gehorsam.

nun hatte sie mich gefragt ob ich freitag abend für ca. 2 stunden da sein könnte und ich habe ja gesagt.

ABER: unsere nachbarn, die einen 3-jährigen sohn haben, haben mich kurz danach gefragt ob ich denn bei denen am freitag auch babysitten könnte (von denen kriege ich geld, wie beim normalen babysitten).

da die nachbarn sehr gut mit meiner vermieterin befreundet sind, habe ich ihnen erklärt, dass ich schon meiner vermieterin zugesagt habe, aber dass es ihr bestimmt nichts ausmacht wenn ich im haus nebenan statt in meinem zimmer an dem abend bin. sie waren einverstanden.....
.....meine vermieterin hat aber einen riesen aufstand gemacht, als ich sie gefragt habe ob es für sie auch ok wäre!!
sie meinte, sie will auf keinen fall, dass ihr sohn alleine zuhause bleibt und blablabla und von einem babyphone (falls er ein problem haben SOLLTE) wollte sie auch nicht wissen

also ich kann mich erinnern, dass ich mit 10 und sogar früher immer alleine zuhause war, ohne babysitter (falls was war hätte ich zu auch zu den nachbarn gehen können)

wie seht ihr das?
ich meine wenn der sohn jetzt ganz wild und schwierig wäre würde ich das verstehen, aber der ist ganz lieb, macht NIE unsinn und bis jetzt war immer alles ok. und wenn wäre ich ja direkt neben an...