Guten Morgen zusammen,

hab überlegt ob ich diese Frage (weiß nicht genau ob es eine reine Frage wird) in den Beautybereich allein einbringe oder auch noch in Lifestyle & Mode (ist schon ein wenig übergreifend weil Lifestyle und Beauty schon ein wenig miteinander verlinkt sind-meine Meinung)

Um es vorweg zu sagen: Ich befinde mich nicht in einer Lebenskrise, Midlife crisis, Alterkrise oder sonstigem!!!!

Meine Frage ist eigentlich: was macht Ihr Beauties die Ihr jetzt über 40 seid anders? Außer daß sich die Hautpflege ändert, haben sich Eure Lebensgewohnheiten geändert?
Bzw. habt Ihr diese bewußt geändert evtl. vor dem Hintergrund: bald werde ich 50, dann 60 und ich kann jetzt durch eine andere, evtl. "vermeintlich gesündere" Lebensweise noch Einfluß nehmen auf meine gesundheitliche Gesamtsituation (mir fällt da so Rheuma ein und sonstige Alterskrankheiten oder solche die als Alterskrankheiten bezeichnet werden) Osteoporose fällt mir auch noch ein

Vielleicht auch der Vorsatz noch mehr Sport zu treiben, sich noch bewusster zu ernähren. Im Hinblick auf die Wechseljahre und damit verbundene evtl. Gewichtszunahme etc

Esst Ihr anders oder nehmt Ihr noch zusätzlich Vitamine oder mehr Vitamine? Verzichtet Ihr auf Dinge die Ihr sonst essenstechnisch genossen habt oder esst Ihr Sachen nur weil sie "vermeintlich" gesund sind??
Die Frage ist bei mir entstanden da ich im weiteren Bekanntenkreis 2 Frauen habe die Tomaten hassen wie die Pest.
Dennoch diese jetzt essen und auch Tomatenmark wie Hulle konsumieren da beide mal gelesen haben daß Tomaten ein cancer preventive enthalten.

Ich merk für mich selber natürlich daß meine Haut sich verändert. Trotz der noch immer vorhandenen T-Zone müssen die Pflegeprodukte reichhaltiger werden. So langsam zeigen sich die Augenfältchen. Trotzdem werde ich das Lachen nicht einstellen.

Ich merk weiterhin ich bin leider nicht mehr (streßmäßig) so belastbar wie noch vor 10 Jahren und weniger. Ich bezieh dies ausschließlich auf meinen persönlichen ARbeitsstreß der leider durch viele Termine die mir von außen gesetzt werden zu bestimmten Abschnitten pro Monat immens hoch ist.
Merke halt daß ich nach besagten Abschnitten bzw. während dessen abends nur noch fix und alle bin.

Ich fühl mich nicht wie 43, auch wenn ich diese fix und alle Phasen habe, und wenn ich dran denk daß ich auf die 44 zugehe dann denk ich oft "öchem...nee doch nicht jetzt schon, so komm ich mir noch nicht vor"

Klar, die extremen Partyzeiten sind vorbei (Freitags abends raus gehen und am Samstag morgen um 6 Uhr mit den Brötchen in der Hand nach Hause kommen)
Weggegangen wird noch, aber wir kommen zu einer moderaten Zeit nach Hause.
Das "schlechte" Gewissen plagt mich schon gelegentlich weil ich mir denke ich sollte doch mehr Sport mit in den Tagesplan einbauen. Ist ja nicht nur so gesund aber im Hinblick auf "das Alter".

Also kurzum: wie macht Ihr es jetzt über 40???
Mehr Sport, gesündere Ernährung, habt Ihr Dinge von Eurem Speiseplan gestrichen die Euch schmecken aber nicht soooo gesund sind? Totaler Verzicht auf alles was legga aber ungesund sein könnte? Kein gelegentliches Glas Wein mehr.
Extra Hautpflege aus dem High End segment usw usw.......

Bin gespannt auf Eure Beiträge

VG
Sun