Hallo,

ich bin die Tina und neu hier am Board und mich beschäftigt gerade folgendes - vielleicht könnt Ihr Expertinnen mir ja weiterhelfen? Ich war gestern mal wieder beim Friseur, der nur mit Aveda-Produkten arbeitet. Bisher hatte ich immer als Shampoo Head & Shoulders benutzt + einen Leave-in Conditioner von Tigi, sowie Styling von Tigi. Mich nervt ehrlichgesagt der Geruch von den Tigi-Produkten etwas, weshalb ich meinen Friseur nach einer Empfehlung zwecks Pflegeprodukten von Aveda gebeten habe. Er meinte daraufhin, um Nutzen aus den Aveda-Produkten ziehen zu könnten, müsste ich komplett Friseurprodukte also auch Shampoo verwenden, da die Billigprodukte aus Kaufhaus oder dm Silikon enthalten würden, was die Haar so versiegelt, dass sie keine Pflegestoffe mehr aufnehmen können. Wisst Ihr etwas darüber, stimmt das oder ist das eher ein Verkaufsspruch, um die Billigprodukte, die bei Stiftung Warentest oft ja ganz gut wegkommen, schlecht zu machen? Wäre Euch super dankbar, falls Ihr mich aufklären könntet Vielen Dank,

tina_muc