Ok, der Titel klingt jetzt etwas lächerlich, aber..

hat Euer Freund eine Ex von der ihr befürchtet, dass er ihr irgendwie nachtrauert? Mein Freund trauert, so vermute ich, noch immer seiner ersten grossen Liebe nach. Das ist schon mehr als 10 Jahre her, aber mir kommt vor dass er noch immer drunter leidet dass sie ihn damals verlassen hat. Bei uns ist das eine Art Tabuthema, weil ich auch nicht ganz die Wahrheit verkraften könnte, wenn es wirklich so wäre. Ich könnte schon beim blossen Gedanken dass sie seine ewige Traumfrau sein könnte losplärren. Ich weiss dass mein Freund mich gern hat, aber ob er mich wirklich liebt, das ist für mich nicht sicher und ich leide sehr drunter.

Das Thema hat jetzt für mich einige Zeit "geruht", ist jetzt aber wieder ganz schlimm für mich seit der neuen Staffel von Germany's next Top Model. Seine Ex könnte praktisch die Schwester von Barbara sein, die ja hier auch grossen Anklang findet. Ich bin letztens verfallen als ich gesehen hab dass er sich davon die Wiederholung angeschaut hat. Für mich ist das so als ob er das nur sehen wollte, damit er sie sieht. Ausserdem weiss ich, dass sie genau sein Typ Traumfrau ist (ich seh total anders aus). Für mich bringt mittlerweile jede Ankündigung von der Sendung oder die Banner auf gmx Bauchschmerzen. Ich seh die Sendung sogar gerne, und obwohl ich Barbara wunderschön finde, wünsch ich dass sie rausfliegt damit ich das nicht mehr sehen muss.

Ich weiss selber wie lächerlich das irgendwo klingt aber es wäre mir wohler wenn ich nicht die einzige wäre die an so irrationalen Ängsten leidet. Für mich ist klar dass das "Problem" irgendwann angesprochen werden muss, aber im Moment schaffe ich das nicht. Dafür liebe ich ihn zu sehr, bzw zu wenig um nur mit der Gewissheit leben zu können.