Hallo,

also, jetzt gerade eben hab ich mich tierisch aufgeregt, da muß ich mir doch gleich mal Duft verschaffen ....
Wie einige vielleicht wissen, bin ich ja nur ein kleines, popeliges Sekretärinnen-Mäuschen, bald allerdings mit BWL-Diplom in der Tasche *hoffentlich*!!

Zum Einen rege ich mich darüber auf, dass man als Frau anscheinend immer doppelt so gut sein muss wie ein Mann, um den gleichen Job zu bekommen. Wenn ich so an meine Ausbildungsklasse denke, haben die Jungs damals nach der Ausbildung eindeutig die besseren Jobs bekommen. Als Frau will man mir dann - mit abgeschlossenem BWL-Studium- einen Job anbieten, den ein Junge aus meinem Ausbildungsjahr auch OHNE besagtes Studium macht. Das finde ich ja schon frech, weil ich 1.) nicht dümmer bin als er und 2.) Teilaufgaben aus dem eventuell zukünftigen Job schon jetzt mache.
Über so eine maßlose Unverschämtheit rege ich mich schon mal als erstes auf.

Der zweite Grund, worüber ich mich gerade eben so aufgeregt habe, mein Chef hat heute Besuch von einer "Dame" aus einer externen Fa. bekommen. Besagte Dame stürmt also in mein Büro (wir haben ein Verbindungsbüro, wer in das Büro meines Chefs will, muß erst bei mir durchgehen *ätzend*), sagt noch nicht mal die Tageszeit und rauscht bei meinem Chef rein, ohne mich nur eines Blickes zu würdigen. So was arrogantes hab ich ja noch nie erlebt!! *wutschnaub*
Ich muß dazu sagen, mein Chef ist ein Weichei, wenn ich jetzt reingegangen wäre und was gesagt hätte, hätte ich mir garantiert einen vorwurfsvollen Blick eingefangen!
Aber ich ärgere mich auch über mich selber, dass ich mich von so viel Selbstbewusstsein immer beeinflussen oder gar einschüchtern lasse. Mir ist aufgefallen, dass gerade Frauen, die vielleicht in höheren Positionen sind, oftmals andere Frauen,die vielleicht keine so gute Position haben, sehr von oben herab behandeln. Das ärgert mich sehr, weil wenn Frauen nicht schon die gleichen Chancen im Job haben wie Männer, sollten dann die Frauen nicht etwas mehr zusammenhalten, als ständig hintenrum zu lästern oder einen von oben herab behandeln?!

Ich weiß ja nicht, wie Ihr das seht, aber mein Blutdruck ist bestimmt gerade bei 240!

VG, Noelle