Hallo,

nachdem ich jetzt die halbe Nacht geheult habe und die andere Hälfte gegrübelt, brauche ich jetzt (ernstgemeinten!) Rat und Unterstützung von euch!

Es wird eine längere Vorgeschichte geben, also Achtung!
Vor ca. 5 Jahren bin ich hierher gezogen. Über 600 km weit weg, da mein Mann von hier kommt und seine Familie hier wohnt. Ich habe seit dem nicht wirklich Anschluss gefunden, finde kaum Kontakte, nur immer mal Bekannte. Außerdem bin ich jetzt den 4. Monat arbeitslos und finanziell sieht es nicht gerade rosig aus. Mein Mann hat sich vor 4 Jahren selbständig gemacht. Das Geschäft läuft einigermaßen, aber nicht so gut, wie es (meiner Meinung nach) laufen könnte. Ich habe also das Gefühl, daß ich - trotz Arbeitslosigkeit - die ganze finanzielle Last schultern muss. Das setzt mich bei der Jobsuche zusätzlich unter Druck.
Das alles macht meine Situation momentan nicht ganz so glücklich und entspannt. Dazu kommt, daß wir uns ein Kind wünschen. Seit Januar 06 sind wir am Üben. Durch meine Arbeitslosigkeit jetzt haben wir das jetzt etwas (aber nicht ganz ) eingestellt. Die Ursache, warum es noch nicht geklappt hat, ist seit kurzem bekannt: nur ca. 3 % gesunde, bewegliche Spermien. Also künstl. Befruchtung. Auf natürlichem Wege KÖNNTE es evtl. klappen, aber das könnte noch Jahre dauern (ich bin aber schon 34).
So, das zur Vorgeschichte.
Mein Mann hat mit seinem Bruder in der letzten Zeit etwas Probleme gehabt. Es gab miese Stimmung und ich bat ihn, das jetzt endlich zu klären, da heute der Geburtstag von der Mutter ist und wenn wir alle schick essen gehen und es herrscht gedrückte Stimmung, macht´s den Abend nicht schöner. Gestern haben sie sich getroffen und ausgesprochen. Soweit alles gut. Dabei kam aber raus, daß meine Schwägerin mich überhaupt nicht leiden kann. Der Schwager weiß nicht, wieso das so ist. Nun gut, ich liebe sie jetzt auch nicht über alles, kann ich also mit leben. Aaaaaber: Sie ist in der 8. Woche schwanger!!! Ooooh, jetzt wo ich das schreibe, könnte ich schon wieder heulen. Bei jedem anderen könnte ich mich freuen, aber bei ihr? Und das ausgerechnet jetzt! Ich bin echt so frustriert, nichts klappt in meinem Leben. Ich bin allein, frustriert und arbeitslos. Und noch nichtmal in der Lage, schwanger zu werden.

Ich überlege jetzt, wie ich mich verhalten soll. Ich bring es auf keinen Fall übers Herz, ihr zu gratulieren! Das schaff ich nicht. Ich habe schon überlegt, ob ich für heute wg. Krankheit absagen soll. Oder soll ich so tun, als wären mir Kinder nicht wichtig und ich will lieber Karriere machen, verreisen und schlank bleiben??

Aaaaah, es ist echt zum heulen! Am liebsten würde ich abhauen, weit weg, wo die Menschen anders sind und keine Familie Erwartungen und Ansprüche an mich stellt.

lg
Struppi