Hi ihr...

Ein leidiges Thema, aber ich habe in der Tat die elende Raucherei satt... Nur irgendwie krieg ich die Motivation nicht zusammen, es endlich sein zu lassen, bzw. denke immer "ach drei oder vier Zigaretten pro Tag wären ja egal" - geht dann auch ne Weile gut, sprich ich kann mehrere Wochen zwei Zigaretten am Tag oder auch gar keine rauchen, aber irgendwann kipp ich wieder... Ich bin momentan bzw. seit geraumer Zeit beruflich und privat in eher belastenden, stressigen Situationen und habe irgendwie das Gefühl, ich brauche die Raucherei und sei momentan nicht "stark" genug, es sein zu lassen... Bis zu nem gewissen Grad stimmt das wahrscheinlich sogar, aber trotzdem, es kotzt (sorry) mich ehrlich langsam an... Und ich rede mir ein, nach Ende meines Studiums in ein paar Monaten ginge es einfacher, aber so sicher bin ich mir da nicht... Wie gesagt, ich habs schon mit Kaltaufhören und Reduzieren versucht, auch "Endlich Nichtraucher" hab ich gelesen, aber offensichtlich immer irgendwie zu halbherzig...

Hier gibts doch sicher ein paar Ex-Raucher, die vielleicht Tipps haben?



Liebe Grüsse, Dawn13