Hallo Beautys!

Dass auch beim Fahren in der Stadt trotz Verbots und Punkten ganz ungeniert mit Handy am Ohr telefoniert wird, daran habe ich mich ja schon gewöhnt.

Das wurde ja verboten, weil der Fahrer beim Bedienen des Handies zu sehr abgelenkt würde. (Was ich nicht verstehe ist: warum ist das Telefonieren mit Freisprecheinrichtung dann erlaubt? Wer bedient dann die Tastatur???) Außerdem finde ich, dass die Konzentration aufs Gespräch mehr ablenkt als das Tippen. Mich jedenfalls.

Als ich eben zum Büro fuhr, kurvte vor mir ein Audi, den es immer wieder auf den Randstreifen bzw. über die Mittellinie zog. Ich dachte erst, da hat jemand einen "Schuss" im Kaffee gehabt, beim Abbiegen hab ich dann gesehen, warum die Frau nicht in der Lage war geradeaus zu fahren: Sie hat mit einem Bic Mac gekämpft, war also mit beiden Händen am Essen und hat wohl mit den Knien gelenkt.

Logische Konsequenz? Essen im Auto auch verbieten? Rauchen sowieso? Was ist mit dem Beifahrer? Werden "Bitte während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen" - Schilder Pflicht?

Wie seht Ihr das?

Gruß
-Fáin-