tara ist jetzt bei uns, bisher sehr lieb und zu uns prima.
sie hört auf grundkommandos, bleibt allein, da pennt sie und macht gar nichts, bellt nicht, schläft durch, kann ohne leine gehen- entferrnt sich nicht weit von mir, das habe ich ihr gezeigt. ( das machen wir natürlich nur z.b. auf feldern, wo ich sehe, dass weit und breit kein mensch, kein tier und keine straße ist - zur sicherheit)

wir wollen auch noch in die hundeschule mit ihr, die im tierheim meinten, es kann sein, dass sie noch schlechte angewohnheiten zeigt, wenn sie sich sicherer fühlt.

im tierheim hätte sie sich mit manchen verrstanden, mit manchen gar nicht auch mit hunden war es so.
am ende war sie mit einem hund zusammen, der zu menschen sehr böse war und gebissen hat, sie waren gute kumpels.

meine bedenken sind immer bei fremden, da hat sie angst.
besonders wenn die auf sie zugehen wollen, ich versuche es immer zu verhindern, aber vielleicht bin ich zu vorsichtig.

wie meint ihr geht es am leichtersten einen ängstlichen hund an eine neue person zu gewöhnen?

im tierheim meinten sie, wenn besuch zu uns kommt, besuch an der hand nehmen und durch alle zimmer führen, da würde hund kapieren, da wird vom boss ein neuer eingeweiht.


bei anderen hunden weiß ich auch nicht so.
im tierheim hat sie wohl auch schon "killer" ideen gehabt, deswegen verrsuche ich sie immer wegzuhalten.