Hi, liebe Freaks!

Auf Empfehlung meiner Schwester habe ich mir diese Buch hier gekauft: "Morddeutung"

Es handelt von Sigmund Freuds Besuch in Amerika. Kaum ist er da, passieren ein paar furchtbare Dinge, zu deren Enträtselung er und seine Theorien beitragen können.

Die Hauptrolle spielt allerdings ein amerikanischer Arzt und Freudianer, der nicht wirklich gelebt hat. Er wird von Freud und einem sehr sympathischen und witzigen Detective à la Columbo bei seinen Nachforschungen unterstützt.

Ein wenig hat es mich - auch wegen der etwas schauerlichen Atmosphäre an "From Hell" erinnert. Und nicht zuletzt, weil es auch in dem Buch eklig konservative Kräfte gibt, die sich mit aller Macht gegen das neue Jahrhundert und natürlich Freud wehren wollen.

Außerdem erfährt man viel über die amerikanische Gesellschaft zu der Zeit, die neusten Bauten und neusten Erfindungen.

Die Kombination Serienkiller und Freud als "Profiler" fand ich natürlich sowieso unwiderstehlich, aber meine Schwester meinte, noch besser würde mir gefallen, dass der olle Spinner C. G. Jung ordentlich fertig gemacht wird
Ja, stimmt!

Ich empfehle es also hiermit weiter.

Liebe Grüße
Silke