die tkk kann ich NICHT empfehlen, absolut nicht.

ich bin mit meinem job leider aufgrund einer fehlinfo fast zwei jahre über das gehalt rausgegangen, das man verdienen kann um noch bei den eltern mitversichert zu sein.
nun, trotz korrekter angaben klingelte irgendwann freitag abends halb sechs mehrmals hintereinander mein handy sturm - sehr geschickt, ich war gerade arbeiten...
nun, irgendwann bin ich doch dran, da teilte mir die sachbearbeiterin mit, daß sie gerne knapp 2000 euro rückzahlung von mir hätten aufgrund einer fehleinstufung, zahlbar binnen eines knappen monats und wünschte mir noch ein schönes wochenende...
nach etlichen fiesen gesprächen in denen sich keiner zuständig fühlte ("nein, bei uns gibt es keine festen ap's" - abteilung x kennt sich zwar mit studis aus, kann aber keine ratenzahlungen vereinbaren - abteilung z kann zwar ratenzahlungen vereinbaren, kennt sich aber nicht mit studis und bla aus usw.) hatte ich eine ratenzahlung vereinbart und festgezurrt, daß mein monatlicher normalbeitag weiter vom normalen konto läuft (mittlerweile war ich ja eh nicht mehr familienversichert) und daß die ratenzahlungen jeden monat von einem anderen konto abgehen.

nun, der sch...laden hat es tatsächlich geschafft, ZWEIMALIG durch einen buchungsfehler ("das müssen sie schon verstehen, unsere maske hier und überhaupt") in zwei unterschiedlichen monaten jeweils von beiden konten die kompletten zweitausend euro plus die monatliche normale versicherung abzubuchen, woraufhin ich einen riesenstreß mit meiner bank hatte, kontosperrung etc. da ich natürlich KEINEN zweitausend-euro-dispo habe... weiterer kommentar der tkk: "da sperren die banken doch normal noch nicht, sind sie etwa nicht solvent genug?"

ehrlich - ich bin SOO ausgeflippt am telefon. ich werde bei nächster gelegenheit auch wechseln, das war alles echt der knüller.

lg, die susi.