Ich fahre ja meist mit den Öffentlichen, und da fällt mir auf:

1. Immer mehr benutzen ihr Handy
2. Sie sprechen immer lauter
3. Sie sprechen immer länger
4. Es sind unwichtige Gespräche

Ich sitze und werde bequakt von allen Seiten. Neulich telefonierte mir eine Frau gegenüber 1 (in Worten: eine!) Stunde. Darüber, wo sie sich gerade befand (also noch in der Straßenbahn), wann sie ins Büro kommt, wann sie von dort wieder zurückrufen wird, weil sie den Kalender eben dort hat und blablabla. Es sind oft gar keine wichtigen Gespräche. Und manchmal denke ich mir auch, dass die Leute eine Menge sparen könnten, wenn sie nicht dauernd telefonieren würden.

Jeder Geschäftsmann, der auf das Handy angewiesen ist, ist froh, wenn er es mal ausstellen kann.

Was also möchte man beweisen, die eigene Wichtigkeit? Kann man nicht mehr ohne sein? Die Leute brüllen dann immer noch so in ihr Handy, meine Güte.

Oder auch sehr schön: Mir kommt jemand entgegen und spricht aus heiterem Himmel los, wo er ist. Ich denke mir "Du Idiot, dass weiß ich doch, ich bin ja auch hier". Nein, er hat Headset und spricht nicht mit mir, sondern - mit jemandem, den er, wenn er angekommen ist, zurückruft. Ich finde das alles nur noch so unmöglich.