Hallo alle miteinander,

ich hab ein ganz großes Problem und zwar ist ein guter Freund von mir wie vom Erdboden verschluckt. Seit ca. 2 Wochen ist sein handy immer ausgeschalten, ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich ihm auf die Mailbox gequatscht hab. Er wohnt allein, doch weil er sich ab und zu ausschließt, hab ich einen Reserveschlüssel. Nun war ich heute an seiner Wohnung: Schloß ausgewechselt, keiner zuhause, Briefkasten scheinbar seit Tagen nicht geleert. Sein Name steht allerdings noch überall dran.
Er hat sich weder abgemeldet (wegen Urlaub oder so), noch sonst irgendwas verlauten lassen, dass er mal ne zeit lang weg wäre.
Ich kenne leider die Namen seiner Verwandten nicht, hab keine Telefonnummern und auch von seinen anderen Freunden habe ich keine Kontaktdaten.

Nun bin ich am überlegen, ob ich lieber die Polizei einschalten sollte, oder ob das überstürzt ist. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er ein sehr labiler Mensch ist, und wenn sein telefon ausgeschaltet ist, erreicht ihn ja auch sonst niemand.

Was würdet ihr an meiner Stelle denn tun?

ganz verzweifelte Grüße, Lipsy
xxx