Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung, von der gesetzlichen (BKK) in die private Krankenversicherung zu wechseln. Seit Jahren schiebe ich das vor mir her...
Jetzt habe ich die Bank gewechselt (Sparkasse) und die haben mich umfassend beraten, u.a. auch zum Thema Versicherungen. Ich hatte gefragtwegen Zusatz für Zahnersatz und da meinten die sie hätten das mal drchgere chnet und weil ich keine Kinder habe und beim meinem Gehalt, würde sich eine Private KV locker rechnen, zudem die weitaus besseren Leistungen...
ABer ich bin unschlüssig. DIeses "nicht-mehr-zurück-können", das in Vorkasse treten, höhere Belastung im ALter etc...
Ich hab irgendwie Angst vor dem Schritt, obwohl es sachlich sicher die bessere ENtscheidung wäre, zu wechslen.

Natürlich glaube ich den WOrten des AGenten eher wenig, denn er WILL ja auf jeden Fall verkaufen.

Deshalb möchte ich mal Eure neutrale Meinung hören. Vielleicht gibt es ja hier auch ein paar VErsicherungsleute, die offen und ehrlich sagen was sie von dder Privaten im Vergleich zur GEsetzlichen halten..

Lieben Dank im voraus
Jana