Du bist mir jetzt grad echt eine Riesenhilfe!!

Mit Deinem link werde ich mich heute Abend mal in Ruhe auseinandersetzen. Danke dafür! Und der Volksfreund wird am Samstag nun mein bester Freund, schätze ich! Werde mir den am Samstag sofort mal holen und hoffe, dass die mir den besorgen können.

Hab ich das richtig verstanden? Deine Bekannte wohnt auch in Trier und zahlt 400 Euro? Das ist ja echt richtig günstig. Das macht Hoffnung!

Nee - einen Job habe ich auch noch nicht. Mein Mann wird erstmal für etwa ein halbes Jahr allein nach Luxemburg gehen und am Wochenende nach Köln fahren. Aber auf Dauer wollen wir keine Wochenendbeziehung führen. Allein der Gedanke macht mich irre !! Also habe ich mit dem Job noch etwas Zeit. Monster ist sicher ein super Tipp! Wenn ich mir aber angucke, welche Sprachkenntnisse die verlangen, wird mir ganz anders. Englisch, Französisch und Deutsch fließen, wenn möglich auch noch Letzeburgisch. Deusch kann ich! Englisch und hab ich das letzte mal in der Schule gesprochen, kann ich aber noch recht gut. Aber Französisch... da wird es eng Ich weiß echt noch gar nicht, wie meine Chancen da sind. Ich muss mich erstmal nach einem Sprach-Auffrischungs-Kurs umgucken! Hab das zwar in der Schule gehabt, aber geliebt habe ich es nicht, obwohl ich mal drei Monate in Paris damit überlebt habe!! *ganzstolzaufmichbin*

Ich kann Dir sagen, da kommen soooo viele Fragen auf einen zu - werde mich hier bestimmt öfert nochmal zum Thema melden müssen...