Ich schließe mich deelite an. Was ärgere ich mich über meine Sonnensünden als Teenie!!! Dabei bin ich ein dunklerer Typ. Meine Freundin ist Typ 1, noch heute regelmäßig auf der Sonnenbank und tatsächlich auch ohne Sonnenbrand immer leicht gebräunt. Aber sie sieht inzwischen wirklich 10 Jahre älter aus als sie tatsächlich ist. Wirklich! Sie ist 30 und geht gut für 40 weg. Und ich denke, daran ist zu großem Teil die Sonnenbank Schuld.

Ich benutze seit Jahren nur noch Rouge und Selbstbräuner und meine Haut sieht toll damit aus. Selbstverständlich ist es etwas umständlicher, aber gesünder. Ich empfehle Dir für das Gesicht den Lamcome Aqua Flash Bronzer (oder so ähnlich). Nach der Reinigung trägst Du ihn einfach mit einem Wattepad auf das Gesicht auf. Er ist getönt, so dass Du sofort siehst, wo was fehlt. Kleine Fehler kannst Du sofort mit einem nassen Wattepad vorsichtig korrigieren. Manchmal gehe ich im Sommer auf die Sonnenbank, weil Selbstbräuner am Körper oft an heller Kleidung abfärbt, wenn es warm ist und ich schwitze. Dann decke ich allerdings mein Gesicht ab! Ist zwar schwer unter dem Handtuch Luft zu bekommen, aber was tut man nicht alles .

Liebe Grüße,

Rosi